Meine kleine Drahdiwawal-Schmuckwerkstatt

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Meine kleine Drahdiwawal-Schmuckwerkstatt

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch mal mein Hobby/bzw. meinen kleinen Nebenjob zeigen.

Seit 2018 fertige ich unter dem Label „Drahdiwawal“ Schmuck und Knöpfe aus Fimo. Hauptsächlich arbeite ich individuell auf Bestellung und größtenteils als Zubehör zu bestimmten Dirndln - weshalb auch sehr vieles nach Österreich geht. Da komme ich ja ursprünglich auch her :sunny:
Momentan ruht die Kneterei - wir haben gerade erst gebaut und die Dachboden-Werkstatt ist noch nicht wieder eingerichtet. Soll sich aber bald wieder ändern.

Anbei ein paar Bilder (meine Arbeit, meine Fotos). :klimper:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
8
Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Liebe Augenweide,

ich bin begeistert und fasziniert von Deinen Kunstwerken! :love:
Du bist eine Künstlerin - superschön und ästhetisch sind auch die Fotos! :respekt:
Liebe Grüsse, Angelika

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Liebe Augenweide,

von den Fotos deines Hauses und Garten war ich schon so geflasht und jetzt läuft mir auch noch die Bilderflut deiner supertollen Knöpfe und Schmuckteile über den Weg - da traue ich mich ja gar nicht mehr, meine neuen Seifenfotos hochzuladen. :D

Ganz, ganz toll - die Kunstwerke und die Fotos! Hast du nicht Lust, mal ein Webinar über die Herstellung zu halten? Ich wäre sehr interessiert daran und bestimmt keine Konkurrenz für dich, so toll bekomme ich das nie und nimmer hin. :muslima: Aber Spaß machen würde es mir auch.

Vielen Dank :blumenfuerdich: und ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
5

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Liebe Augenweide,

sehr schöne Bilder, besonders in der Zusammenschau mit den Stoffen. Sicher ein sehr schönes kreatives Hobby :-)
Lieben Gruß
Carmen

Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

:argverlegen:
Ich danke euch!

Fotografieren kann ich nur, weil ich es vor ewig vielen Jahren mal gelernt hab :faxen: Leider nutze ich es viel zu wenig, obwohl das Equipment im Büro steht. Der Tag hat irgendwie um mindestens 36 Stunden zu wenig. Ihr kennt das...
Lilli hat geschrieben:
Donnerstag, 27. August 2020, 12:17
“ da traue ich mich ja gar nicht mehr, meine neuen Seifenfotos hochzuladen. :D
Blödsinn! Vorher stelle ich keine Bilder mehr ein :augenwisch:
Lilli hat geschrieben:
Donnerstag, 27. August 2020, 12:17
Hast du nicht Lust, mal ein Webinar über die Herstellung zu halten? Ich wäre sehr interessiert daran und bestimmt keine Konkurrenz für dich, so toll bekomme ich das nie und nimmer hin. :muslima:
Ich hab über sowas ehrlicherweise nie nachgedacht. Ich bin nicht die, die sich gerne vor Leute stellt und redet :argstverlegen:
Ich fürchte, da würde ich eher nen Blog schreiben :klimper: Und da kommt wieder ganz schnell der Faktor Zeit ins Spiel... :nail:

Wo kommst du denn her? Vllt. Kommst du einfach mal hier in der Nordeifel vorbei :brille:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
9

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Flidibus

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Augenweide hat geschrieben:
Donnerstag, 27. August 2020, 12:52
Ich hab über sowas ehrlicherweise nie nachgedacht. Ich bin nicht die, die sich gerne vor Leute stellt und redet :argstverlegen:
Ich fürchte, da würde ich eher nen Blog schreiben :klimper: Und da kommt wieder ganz schnell der Faktor Zeit ins Spiel... :nail:
Hallo liebe Augenweide,

das mit dem Webinar ist gar nicht schlimm - schau mal hier, ich hatte schon ein virtuelles Treffen mit Heike und Filipendula, das war supernett, ist so wie Freundinnen treffen vor dem Bildschirm.

Ich habe vor, demnächst mal zusammen mit Elijah ein Seifenstammtisch-Webinar zu organisieren - wenn wir soweit sind, kündigen wir das an, vielleicht hast du ja auch Interesse am Seifensieden. :D

Ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Liebe Augenweide,

Danke für die vielen Fotos :). Da ich selbst mal begonnen habe mit Fimo zu arbeiten, Kurse besucht habe, kann ich den Wert Deiner Arbeit, vor allem den filigranen Teil, richtig schätzen, ganz toll :love:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - großartige Schmuckstücke und so wunderschön fotografiert! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah, wie super schön ist denn das! Gratuliere!
LG - Beauté
Carpe diem!

Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4

Lilli hat geschrieben:
Donnerstag, 27. August 2020, 14:11
hier, ich hatte schon ein virtuelles Treffen mit Heike und Filipendula, das war supernett, ist so wie Freundinnen treffen vor dem Bildschirm.

Ich habe vor, demnächst mal zusammen mit Elijah ein Seifenstammtisch-Webinar zu organisieren - wenn wir soweit sind, kündigen wir das an, vielleicht hast du ja auch Interesse am Seifensieden. :D
Ich muss mich in die ganze Technikgeschichte mal reinfuxen... :faxen:
Irgendwie wird einem durch FaceTime, Whatsapp und Facebook so viel abgenommen. Und die Angebote sind explodiert, finde ich. Zu meiner Studienzeit vor 12 Jahren gab es immerhin Audiostreams der Vorlesungen :scherzkeks:

Seifen sind momentan noch ganz weit weg. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn ich nämlich jetzt noch was nebenbei anfange, muss ich glaub ich ausziehen :uh: Mein Männe ist nicht so der Hobby-Mensch... Entsprechend fehlt das Verständnis seinerseits. Ich belagere ja echt viel :argverlegen:

Erstmal muss das Atelier fertig werden :attacke:
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de

Antworten