Kurzversion: welche Bezugsquellen für hochwertige ätherische Öle außer der üblichen größeren häufig genannten Marken (Primavera, Farfalla, Oshadi) und so nem Krams wie YL habt ihr?
Ich dachte, ich hätte gute Öle ...
Langversion:
Nachdem ich früüüüher, als ich noch selten ätherische Öle verwendete, vereinzelt Öle von Primavera gekauft habe, landete ich mit größerem Verbrauch bei ätherischen Ölen von Salandia, zwdurch Dragonspice, seltener Skin Care Online und noch seltener bei behawe - und dachte, sie seien zwar schwächer, aber von gutem Duft.
Die Öle von Manske fand ich schon seinerzeit lasch, war aber nun jahrelang mit o.g. Anbietern zufrieden.
Meine Schwester wollte nun von gelegentlichem "Duftlampeln" auch zu DIY übergehen & hatte zuvor Primavera-Öle.
Auf meinen Tipp hin kaufte sie Salandia-Öle - und war schwer enttäuscht: keine Haltbarkeit, enorm schwacher Duft.
Sie wunderte sich auch schon über meinen sehr hochdosierten Raumduft (25ml ÄÖ / 200ml Spray).
Primaveras Öle finde ich zwar gut, empfinde deren Preise aber als inkl. üppigem "Marketingzuschlag" - Heike erwähnte sowas ja auch schon.
Aufm Kieker hätte ich Hinterauer aka Stübener Kräutergarten, von denen ich die Pflanzenöle schon kenne.
Hat mit deren ätherischen Ölen jemand Erfahrung oder einen anderen "hypefreien" Tipp?
Jetzt bin ich mega frustriert, weil ich die Sala-Öle garnicht mehr benutzen mag, ich rieche nur noch Essig.

Sonnigen Gruhuuuß
chaoskoeppsche