JoSheBa

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Liliane

JoSheBa

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Vor ein paar Wochen habe ich dieses hier fabriziert :

[ externes Bild ]

Sie hat mich ziemlich geärgert und es hat gedauert bis sie so aussah wie jetzt .
Eigentlich sollte ein Teil unbeduftet und ungefärbt bleiben , den anderen habe ich mit Lumi Green eingefärbt und mit Coconut Lemon beduftet .

Nach einiger Zeit hat sich aber jede Menge Öl abgesetzt und ich musste alles einschmelzen .
Ich habe alles in einen Pott geschmissen , das war´s dann mit dem unbedufteten und ungefärbten Teil :/

Ich hatte noch nie , noch gar nie ne Seife die beim einschmelzen derart rumgezickt hat , sie wollte einfach nicht richtig weich werden .
Ich habe noch Milch, Seidenprotein und Jojobaöl mit reingegeben ( im Ursprungsrezept war 70 % unraffiniertes Martin-Babassu und 30 % Shea drin , 15 % ÜF ) aber es war und blieb ein hartes Zeug dass ich in die Form pressen musste .

Nuja , sie sieht jetzt zwar nicht so aus wie ich es wollte aber sie schäumt und pflegt trotzdem wunderbar .
Ich werde aber trotzdem noch ne ungefärbte und unbeduftete Charge machen , ist mir im Gesicht einfach lieber [ externes Bild ]

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 791
Registriert: Samstag, 2. August 2008, 20:10
15
Wohnort: Rhein-Neckar

Ungelesener Beitrag von cremati »

Boa, Kokos Zitrone, lecker, und die hellen Farben...
Da kannst du jeden morgen vom nächsten Urlaub träumen :zwinkerchen:

LG
cremati
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23125
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Zum Anbeissen schön, wie Petit fours mit Zitronenglasur :) Kompliment
:/ wieso fallen mir immer Vergleiche mit Essen ein.

Liebe Grülßoe
Helga

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

wow, das sind frische farben! cool!!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Liliane, dass die mal sehr zickig war, sieht man ihr nicht an - einfach wunderschön! Und Pflegebomben sind deine Seifen ja eh - UND schön noch dazu :bussi:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Eine sehr schöne Seife, Liliane, man sieht ihr gar nicht an, dass sie zickig war. Ich bewundere deine Seifen übrigens immer, da ist eine schöner als die andere :ja:

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Eigentlich kennt man es von dir ja nicht amders Liliane.
Wieder mal tolle Seifen, wie immer.

LG

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Dankeschön [ externes Bild ]

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Luschtig! Jetzt ist sie lumigelb und kokosnussig vorne - passt!

Antworten