voll Fett

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

voll Fett

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

:cry: habe mir mal wieder ein Eigentor geschossen...
Seife(OHP) mit 14% angesteuert..zum Schluß hat mich der Teufel geritten...Mascarpone sehr großzügig reingeschmissen, nun ist sie wohl gnadenlos überfettet und ranzt mir regelrecht vor meinen Augen weg oder?Von der Farbe her ist es auch ein ganz schlichtes Seichen geworden..Drin sind außerdem...Palmkern,Sheab.,Aprikose,Babassu,Jojoba,Olive,Palm, Mandel ,Seide Duftet ganz leicht nach PÖ Sweet Autumn Sunrise,
muß ich nach dem trocknen Seife einfrieren, bröselt das nicht dann nach dem Auftauprozess?Für die Tonne ist sie mir doch zu schade,sie schäumt ganz cremig und ist supermild...So´n Schiet aber auch...
LG

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Hallo Zauberfee,

da hast Du aber eine edle Seife gesiedet!
Ich habe auch mal eine sehr hoch überfettete OHP gemacht und dann noch zum Schluß einen ganzen Becher fetten Frischkäse dazu gegeben. Und bei mir hat nichts geranzt, auch nach mehr als einem halben Jahr nicht...
Und Du hast ja auch keine schnell ranzenden Öle verwendet.

Eingefroren habe ich noch nie eine Seife, da kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern.

Ich drück Dir für die Seife fest die Daumen.
Ach ja - der Duft hört sich ja toll an. Wie duftet der denn und woher hast Du ihn? *neugierigbin*

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

hallo, Annette,
das beruhigt mich ja doch etwas..erst mochte ich sie nicht so recht...der Duft wurde vom Fett regelrecht geschluckt,jetzt ist der Duft wieder da,aber nur ganz fein, *legger*, frisch, sanft..),habe meine letzten PÖ´s von http://www.sensoryperfection.co.ukmonentan lohnt es sich noch für unsere Euronen. :D ist nicht teurer als bei uns.Habe wieder zu geschlagen...dann ist für dieses Jahr Schluß :mrgreen:
LG
Sibylle

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
16
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

....verfärbt sich die Seife etwa noch braun?,dann hätte ich mir das marmorieren ersparen können,na ja , mal sehen..zur Zeit gibt es bei mir immer nur brau ne Seifen:mrgreen:
LG

Antworten