Vanille-Milch-Seife
Moderator: Birgit Rita
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Vanille-Milch-Seife
Im Seifenforum lief bis heute ein Milchseifenworkshop, der mich zu dieser Seife inspiriert hat.
In den fertigen Seifenleim kam in Wasser angerührtes Milchpulver, und von diesem "Milchleim" hab ich einen Teil abgezwackt und mit in Öl geschmolzenem Vanillin vermischt. Die gleich aussehenden Leimportionen in die Blockform gegeben und irgendwie geswirlt... Der Rest kam in die Schweinchenform.
Heute nach dem Ausformen war alles noch hell, mittlerweile hat der Vanillinleim gut nachgedunkelt, wie man am Schweinchen gut sehen kann.
In den fertigen Seifenleim kam in Wasser angerührtes Milchpulver, und von diesem "Milchleim" hab ich einen Teil abgezwackt und mit in Öl geschmolzenem Vanillin vermischt. Die gleich aussehenden Leimportionen in die Blockform gegeben und irgendwie geswirlt... Der Rest kam in die Schweinchenform.
Heute nach dem Ausformen war alles noch hell, mittlerweile hat der Vanillinleim gut nachgedunkelt, wie man am Schweinchen gut sehen kann.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
... genau mein Beuteschema, ich kann sie förmlich riechen, jetzt muss ich direkt auf Schokisuche gehen....
Wiedermal ganz tolle Seifen, liebe Flidibus
Liebe Grüße
Sylvia

Wiedermal ganz tolle Seifen, liebe Flidibus

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Wow, sehr schöne seifen liebe Flidibus,
ist schon interessant wie die Farbe sich dadurch(Vanillin Zucker?) verändert hat.

ist schon interessant wie die Farbe sich dadurch(Vanillin Zucker?) verändert hat.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Hui, die gefällt mir sehr gut, ich steh auf braune Seifen, will das schon lange mal mit dem Vanillin machen, sehr gelungen. Wo hast du das Vanillin her?
Liebe Grüße, Nina
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Danke euch!
Das hab ich bei buxtrade bestellt.Kunstblume hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:43Hui, die gefällt mir sehr gut, ich steh auf braune Seifen, will das schon lange mal mit dem Vanillin machen, sehr gelungen. Wo hast du das Vanillin her?
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Das Vanillin verfärbt die Seife, es ist ohne Zucker.Lila Blume hat geschrieben: ↑Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:32Wow, sehr schöne seifen liebe Flidibus,![]()
![]()
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Vielen Dank für die Antwort liebes

Liebe Grüße
Eva
Eva
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Bachelor of Creams
- 8
Deine Seife sieht sehr schön aus, liebe Flidibus!
Wie Konfekt oder Nougat, hmmm, lecker.

Es grüßt herzlichst Heike
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Und sie riecht auch so!Rautgundis hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Januar 2020, 14:29Deine Seife sieht sehr schön aus, liebe Flidibus!![]()

Danke dir!
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Die Seifen an meinem Waschbecken sind witziger Weise alle von Creme aufwärts bis braun meistens einfarbig. Warum auch immer, sie sind am schönsten zu meiner Haut und ich liebe sie. Deine ist mit den Swirl richtig schick! Und das Schweinchen herzallerliebst.