Ceramide Protect Fluid nach Heike

In diesem Unterforum widmen wir uns der Entwicklung sinnvoller kosmetischer Hautpflegeprodukte.

Moderatoren: Positiv, Helga

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Helleborus
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 19
Registriert: 26. Juni 2019, 15:23

Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helleborus » 2. Oktober 2019, 15:35

Hallo zusammen, :shopping1: ich habe mit dem Ceramideprotectfluid, siehe Seite 286 in Heikes Buch, eine Pflege gefunden mit der meine reife Rosazea Haut sehr gut über den Sommer kam, und sich offensichtlich gut versorgt fühlte.
Nun frage ich mich, ob ich für den Herbst und Winter etwas an der Rezeptur ändern sollte , da meine Haut sehr auf Kälte und Temperaturschwankungen reagiert. Macht es Sinn die Fettphase zu erhöhen? :morgenkaffee:
Ich wäre froh über Anregungen und Hinweise von Euch. :fluesterei: :drueck:
Viele Grüsse 🍀



Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und
tat es einfach. (G. Kikic)

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 7518
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Positiv » 2. Oktober 2019, 18:03

Das Ceramid Protekt Fluid finde ich auch toll.allerdigs weiß ich nicht, ob Du die FP erhöhen solltest, weil ich keine
Rosazea habe.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

Schwesterchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1119
Registriert: 19. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Oberbayern

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Schwesterchen » 7. Oktober 2019, 10:59

Versuch es doch mit einer Ölmischung, die Du je nach Bedarf dazugeben kannst. So merkst Du wieviel Öl Du brauchst, ohne das bewährte Rezept zu ändern.
Liebe Grüße
Anita


Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.
chin. Sprichwort

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Helleborus
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 19
Registriert: 26. Juni 2019, 15:23

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helleborus » 7. Oktober 2019, 20:49

Oh ja hört sich gut an, das werde ich mal probieren
Viele Grüsse Gudrun
Zuletzt geändert von Helga am 7. Oktober 2019, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: habe Deinen Nachnamen entfernt, Datenschutz :-)
Viele Grüsse 🍀



Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und
tat es einfach. (G. Kikic)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 14603
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helga » 7. Oktober 2019, 22:21

Liebe Gudrun,
Schwierig für mich zu raten, an sich würde ich sagen, ja bei Bedarf FP erhöhen , aber bei Rosacea halte ich mich lieber zurück :), ich selbst habe nur leichte die eine höhere FP nicht reizt aber einige andere betroffene hier im Forum reagieren schon auf eine höhere FP. Was ich hier nur dazu beitragen kann ist, dass ich Dir einen Link setze zu einem Artikel von Dr. Lautenschläger, den wir hier im Forum sehr schätzen, über Rosacea: klick
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Helleborus
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 19
Registriert: 26. Juni 2019, 15:23

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helleborus » 8. Oktober 2019, 19:50

Danke Helga, :bingo: ich glaub da kann ich profitieren, werd mir das mal ausdrucken und mich damit befassen :kleinehexe:
Viele Grüsse Gudrun
Viele Grüsse 🍀



Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und
tat es einfach. (G. Kikic)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
Helleborus
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 19
Registriert: 26. Juni 2019, 15:23

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helleborus » 8. Oktober 2019, 19:51

:pfloesch: Oh Helga wie kam denn mein Nachname rein, ist mir gar nicht bewusst...
Viele Grüsse 🍀



Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und
tat es einfach. (G. Kikic)

Benutzeravatar

Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 14603
Registriert: 25. August 2007, 22:37
Wohnort: Traun/OÖ

Re: Ceramide Protect Fluid nach Heike

Ungelesener Beitrag von Helga » 8. Oktober 2019, 20:40

... den hast Du neben Gudrun geschrieben :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Antworten