Sheabutter

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Steph
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag, 29. Juni 2008, 22:59
15

Sheabutter

Ungelesener Beitrag von Steph »

Gibt es die Sheabutter der Art, wie sie von Sheabutter-Cottage aus UK geliefert wird auch irgendwo bei einem deutschen Händler? Die hat meinen sämtlichen Sinnen nämlich bisher am besten gefallen, ist aber langsam leer und ich weiß nicht genau, wo ich nachbestellen soll.

Liebe Grüße
Stephanie

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Hallo Steph,
leider kenne ich die von dir genannte nicht, also kann ich dir auch nicht sagen, ob unsere im Shop der gesuchten irgendwie ähnlich ist.
Sorry. Ich hätte dir gerne weitergeholfen. :/

Steph
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag, 29. Juni 2008, 22:59
15

Ungelesener Beitrag von Steph »

:-)
Ich weiß noch nicht mal, zu welchem shop du gehörst. Aber das werde ich jetzt gleich in der Teilnehmerliste nachgucken.
Danke für die Antwort.
Steph

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34150
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Steph hat geschrieben::-)
Ich weiß noch nicht mal, zu welchem shop du gehörst. Aber das werde ich jetzt gleich in der Teilnehmerliste nachgucken.
Ein Blick auf den WWW-Button führt Dich ans Ziel. :-)

Zu Deiner Frage: es gibt verschiedene Bezugsquellen für Sheabutter und die unterschiedlichsten Qualitäten hinsichtlich Fettsäurezusammensetzung (gemeint sind hier die natürlichen Schwankungen), Verarbeitung, Konsistenz, Geruch – die »inneren« Werte mal ganz vor gelassen. Daher ist Deine Frage kaum zu beantworten …
Liebe Grüße
Heike

Steph
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag, 29. Juni 2008, 22:59
15

Ungelesener Beitrag von Steph »

Das weiß ich, dafür lese ich hier ja schon lange genug. :-) Die Frage war ganz konkret gemeint - ich hätte gerne genau die gleiche Butter, wie die aus England hier in D bestellt... mhm, oder meinst Du, auch aus ein und dem gleichen shop kann die Butter jedes Mal verschieden sein? Ich weiß nicht, ob ich so was mag, ich hab am liebsten, das alles immer so bleibt wie es ist... :-(

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34150
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Steph hat geschrieben:... mhm, oder meinst Du, auch aus ein und dem gleichen shop kann die Butter jedes Mal verschieden sein? Ich weiß nicht, ob ich so was mag, ich hab am liebsten, das alles immer so bleibt wie es ist... :-(
Ja, das hat Vorteile, sich auf eine bestimmte Qualität verlassen zu können. :-) Bei Naturprodukten wie Ölen und Buttern kann jede Charge anders ausfallen. Es kommt auch darauf an, wie jemand kauft. Unten siehst Du 3 Chargen (nicht einmal: 2 davon tragen seltsamerweise die gleiche Nummer) eines Händlers, er lässt sie nach eigenen Aussagen durch einen Schwager frei auf Märkten einkaufen – offenbar mal diese, mal diese:

Bild

Andere produzieren selbst vor Ort (bzw. kontrollieren die Produktion) oder die Butter kommt immer aus der gleichen Kooperative und wird unter vergleichbaren Bedingungen produziert, dann ist sie vergleichsweise einheitlich. Ich beziehe meine Paradoxa nur noch aus einer Quelle; sie ist sehr homogen in der Qualität.
Liebe Grüße
Heike

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich nehme nur mehr die unraffinierte Sheabutter von SheaWaLe, mit der bin ich mitlerweile sehr zufrieden :fluesterei: ich denke, wir nehmen die gleiche, Heike, nicht wahr?

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34150
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Regina hat geschrieben::fluesterei: ich denke, wir nehmen die gleiche, Heike, nicht wahr?
:fluesterei: Ich gestehe … ja. :kicher:
Liebe Grüße
Heike

Mixine

Ungelesener Beitrag von Mixine »

Heike hat geschrieben:
Regina hat geschrieben::fluesterei: ich denke, wir nehmen die gleiche, Heike, nicht wahr?
:fluesterei: Ich gestehe … ja. :kicher:
da seid ihr wohl nicht alleine mädels :mixine: ... ich schnuppere an der immer wenn ich an meinen hydrolaten schnuppere (mach ich jeden tag :unknown:)

steph ich habe mir die butter hier angeschaut ... und ich kann nur bestätigen dass es schwierig ist eine zu finden die identisch wird ... ich habe mir für mich selbst ein paar kriterien zusammen gefasst die mich dann eben zu shea-wale geführt haben (persönliche kontrolle vo ort, native butter, gute werte, fairer handel) und ich denke wenn das alles stimmt stimmt auch die butter ... auch wenn sie mal vielleicht etwas anders ist als du es magst ... ich bin sogar gespannt wie andere chargen von shea-wale aussehen werden ... aber ich habe ja noch genug - möchtes du von der etwas bekommen? ich kann dir was schicken :ja: ...vielleicht magst du die butter auch ;)

Steph
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag, 29. Juni 2008, 22:59
15

Ungelesener Beitrag von Steph »

Mixine, würdest Du das echt machen? Mir ein bisschen was von Deiner Sheabutter schicken? Das würde ich gerne annehmen!!! Wenn Du magst, schicke ich Dir auch etwas von der Butter aus England, die ich gerade so gerne mag.

Liebe Grüße,
Steph

Rea

Ungelesener Beitrag von Rea »

Ich bin inzwischen auch bei der Sheabutter von Sheawale gelandet und habe schon das zweite Mal bestellt. Von baccararose hatte ich mal ein Nilotica, die hat mir auch sehr gut gefallen. Aber Shea-Wale ist mein Favorit.

elli81

Ungelesener Beitrag von elli81 »

Mal eine frage was gefällt euch an der shea wale besonders ?
Ihr macht mich neugierig denn irgendwann brauche ich auch neue.

Elli81

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Dann schau einfach mal hier, Elli!

Antworten