da mich schon einige selbst gemachte Salben von ihrer Wirkung fasziniert haben, bin ich auf die Suche gegangen, nach ÄÖs, die bei Rheumatoider Arthritis helfen. Das Gelenk ist dann entzündet, heiß, manchmal gerötet, geschwollen (nicht immer) und schmerzt so sehr, das die Bewegung teilweise eingeschränkt ist oder gar nicht mehr möglich ist oder der Schmerz ist nur leicht. Es ist immer unterschiedlich.
Ich hatte ein Fett-Balsam mit Fichtenharz, Boswellia Serrata Pulver und Bienenwachs gemischt. Dies hilft, aber nur bei leichten Schmerzen. Daher dachte ich mir, ich suche mir ÄÖs, die dagegen helfen und rühre sie auch noch dazu. Vielleicht hilft es dann auch bei etwas größeren Schmerzen. Oder hilft als Unterstützung, das dieser Schub schneller wieder vorbei ist.
Es finden sich allerdings ganz unterschiedliche Angaben im Internet dazu, welche ÄÖs bei RA helfen. Einmal ließt man von diesen ÄÖs, einmal von jenen ÄÖs, dann wieder von anderen ÄÖs.

Daher dachte ich mir, vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen dazu sammeln können.