Seifensammlung
Moderator: Birgit Rita
Seifensammlung
Hallo zusammen,
Ich würde euch gerne einen Teil meiner bisherigen Seifchen zeigen.
Ich würde euch gerne einen Teil meiner bisherigen Seifchen zeigen.
Liebe Grüße Serafin
Jetzt hat es endlich geklappt, meine Bilder waren einfach nur zu groß.
Lg Serafin

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Serafin

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
@Manjusha,
Sehr gerne, das untere ist meine Erstgeborene, eine Latte Macchiato, angelehnt an ein 25 er Rezept.
Kokos, Palm, Raps, Distel und Kakaobutter. Laugenflüssigkeit starker Kaffee, Zusätze Kaffepulver und Sahnepulver.
Auf dem oberen Bild :
Avocadoziege, mit Shea, Avocadoöl, Palm, Kokos, Kakaobutter, Lanolin. Laugenflüssigkeit grüner Tee. Zusätze 1 Avocado und Ziegenmilchpulver.
Soleherz, Palm, Shea, Olive, Distel, Soja, Sesam, Rizi und Lanolin. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole. Zusätze Schafsmilchpulver.
Rosengugel, Olive, Kokos, Palm, Sesam, Kakaobutter, Distel. Laugenflüssigkeit Sole. Zusätze Schafsmilch, rosa Tonerde und Seidenprotein und 3 Tropfen Rosenduft.
Weisse Schokolade (weil sie so riecht), Soja, Distel, Traube, Raps, Rizi, Kokos, Palm und Mangobutter. Zusätze Ziegenmilchpulver und Seidenprotein.
2 Fußpeelingsalzseifen
Schmalz, Kokos, Palm, Distel, Sonnenblumenöl, Lanolin, Rizi. Laugenflüssigkeit Sole, Zusätze Sahnepulver, Kartoffelstärke und 70% Meersalz
In die eine Hälfte habe ich Mohn gerührt in die andere Reisgranulat.
Honigschaf, meine erste OHP darin ist Schmalz, Sonnenblumenöl, Diestel, Kokos, Shea, Bienenwachs, Kakaobutter. Laugenflüssigkeit Kamillentee. Zusätze 25% Honig und Schafjoghurt.
Alle Seifen sind zwischen 15 und 20% Überfettet.
Lg Serafin
Sehr gerne, das untere ist meine Erstgeborene, eine Latte Macchiato, angelehnt an ein 25 er Rezept.
Kokos, Palm, Raps, Distel und Kakaobutter. Laugenflüssigkeit starker Kaffee, Zusätze Kaffepulver und Sahnepulver.
Auf dem oberen Bild :
Avocadoziege, mit Shea, Avocadoöl, Palm, Kokos, Kakaobutter, Lanolin. Laugenflüssigkeit grüner Tee. Zusätze 1 Avocado und Ziegenmilchpulver.
Soleherz, Palm, Shea, Olive, Distel, Soja, Sesam, Rizi und Lanolin. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole. Zusätze Schafsmilchpulver.
Rosengugel, Olive, Kokos, Palm, Sesam, Kakaobutter, Distel. Laugenflüssigkeit Sole. Zusätze Schafsmilch, rosa Tonerde und Seidenprotein und 3 Tropfen Rosenduft.
Weisse Schokolade (weil sie so riecht), Soja, Distel, Traube, Raps, Rizi, Kokos, Palm und Mangobutter. Zusätze Ziegenmilchpulver und Seidenprotein.
2 Fußpeelingsalzseifen
Schmalz, Kokos, Palm, Distel, Sonnenblumenöl, Lanolin, Rizi. Laugenflüssigkeit Sole, Zusätze Sahnepulver, Kartoffelstärke und 70% Meersalz
In die eine Hälfte habe ich Mohn gerührt in die andere Reisgranulat.
Honigschaf, meine erste OHP darin ist Schmalz, Sonnenblumenöl, Diestel, Kokos, Shea, Bienenwachs, Kakaobutter. Laugenflüssigkeit Kamillentee. Zusätze 25% Honig und Schafjoghurt.
Alle Seifen sind zwischen 15 und 20% Überfettet.
Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin
... und vielleicht auch einen Vorstellungs-Thread aufmachen und ein wenig von Dir erzählen?
Schöne Seifen-Sammmlung

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
@ Helga
Danke schön.
Soll ich mich hier im Seifenforum auch noch mal vorstellen? Am Küchentresen hatte ich das bereits getan.
Lg Serafin
Danke schön.
Soll ich mich hier im Seifenforum auch noch mal vorstellen? Am Küchentresen hatte ich das bereits getan.
Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin
Ach - das ist mir entgangen, entschuldige
Nein - ein nochmaliges Vorstellen ist nicht notwendig
Ich habe dies übrigens nicht als Mod geschrieben sondern bin als Mitglied hier im Forum einfach nur interessiert wie Du zu "selber machen" gekommen bist, vielleicht ein klein wenig zu Deiner Person, etc. Natürlich nur wenn es Dich freut, es Dir nichts ausmacht 

Helga
Helga
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Oh wie fein - ein wunderbare "Sammlung" hast du gesiedet! 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Sehr schöne Kombinationen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! 

Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
@Helga
da gibt es nichts zu entschuldigen.
Mein ganzes Geschreibsel ist verschwunden, ich habe über meinen Selbstmach Werdegang berichtet und alles ist jetzt weg.
Lg Serafin
da gibt es nichts zu entschuldigen.
Mein ganzes Geschreibsel ist verschwunden, ich habe über meinen Selbstmach Werdegang berichtet und alles ist jetzt weg.

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin
@ Manjusha
Danke schön
@ Lavendelhexe
Danke, bald kommt noch mehr dazu, habe noch soooooo viele Ideen.
Lg Serafin
Danke schön
@ Lavendelhexe
Danke, bald kommt noch mehr dazu, habe noch soooooo viele Ideen.
Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin
Schade

Dein "Vorstellungs"-Thread existiert aber noch.
Helga
Helga
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Tolle Seifen hast Du gesiedet, liebe Serafin, und alle gleich mit wundervollen Zusätzen. Danke für die ausführliche Beschreibung und die Fotos. 

"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
Vielen Dank euch allen.
@ Helga
sobald sich meine Aufregung und mein Rührwahn (meine Großbestellung ist angekommen und auf dem Plan steht einiges zum rühren) werde ich einen neuen Versuch wagen etwas über mich zu schreiben, die nächsten Tage erwarte ich Pannenpotential.
@ flidibus
Ja, leider noch noch nicht angewaschen, mal sehen ob se etwas schaum hergibt.
@Malvina
Stimmt, dachte mein Mann auch, konnte ihn gerade noch aufhalten. Essen kann es selten wiederstehen.
Lg Serafin
@ Helga
sobald sich meine Aufregung und mein Rührwahn (meine Großbestellung ist angekommen und auf dem Plan steht einiges zum rühren) werde ich einen neuen Versuch wagen etwas über mich zu schreiben, die nächsten Tage erwarte ich Pannenpotential.

@ flidibus
Ja, leider noch noch nicht angewaschen, mal sehen ob se etwas schaum hergibt.
@Malvina
Stimmt, dachte mein Mann auch, konnte ihn gerade noch aufhalten. Essen kann es selten wiederstehen.
Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin