Ölpresse

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
BiKi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 140
Registriert: 31. Januar 2015, 20:00
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Ölpresse

Ungelesener Beitrag von BiKi » 12. Oktober 2018, 00:27

Wer hat Erfahrung mit einer Ölpresse? Ist das selbst gepresste Öl für die Kosmetik verwendbar, wie lange ist es haltbar, ist es besser , ist es schlechter als gekauftes Öl?
Ich freue mich sehr über Tipps, denn nach dem tollen Nussjahr überlege ich, Öl selbst herzustellen.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar

Ari
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 312
Registriert: 18. Februar 2015, 20:54

Re: Ölpresse

Ungelesener Beitrag von Ari » 12. Oktober 2018, 00:36

Wie lange es haltbar ist, kommt darauf an, welches Öl.
Ich finde nicht, daß es schlechter ist, als gekauftes und ich verwende z.B. Sesamöl schon für Kosmetik.
Leinsamenöl presse ich immer nur in kleinen Mengen, die schnell verbraucht werden, eben weil es nicht sehr lange haltbar ist.
Wenn du eigene Nüsse hast, musst du ja auch nicht alle auf einmal pressen.
Liebe Grüße, Ari

Antworten