meine Bestellung der kosmetischen Rohstoffe ist unterwegs, Rührequipment steht bereit und nun bleibt noch die Frage,
wo fülle ich die selbstgerührten Pflegeprodukte rein...
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch komme ich noch nicht so recht damit klar,
bzw. habe wenig hilfreiches gefunden.

Deshalb an die Moderatoren: Falls es schon so ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung und selbstverständlich
kann dieses Thema dann gelöscht werden

Mich würde interessierten, wie Ihr die Verpackungsfrage gelöst habt.
Ich möchte ungern ständig benutzte Verpackungen wegschmeißen und nachkaufen. Mir wäre lieb, wenn die Verpackung leicht zu reinigen und desinfizieren ist und nachgefüllt werden kann.
Ich kann nachvollziehen, dass sich für z.B. Gesichtspflege Airlessspender anbieten, da diese eine gute, saubere Möglichkeit der Aufbewahrung und Entnahme bieten. Was gibts bei Airlessspendern zu beachten und kann man diese einfach auseinander bauen, reinigen und ggf. erneut verwenden?
Des Weiteren wäre ich interessiert zu erfahren worin ihr Euer Duschgel abfüllt und Eure Bodylotion.
Eine Verpackung aus Glas finde ich ein wenig unsicher, falls es doch mal in der Dusche aus der Hand rutscht. Wäre ein Pumpspender eine sinnvolle Möglichkeit? Wenn ja, habt ihr evtl. Pumpspender gefunden, die auch leicht auseinander zu bauen sind und zu reinigen bzw. zu desinfizieren?
Sind Airlessspender auch für Bodylotion geeignet? Gibt es sonst funktionale Alternativen ohne Kunststoff bzw. ohne, dass man die Pflege mit einem Spatel entnehmen muss?
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und Tipps!
Sonnige Grüße aus Hamburg,
Sanoah