Ja, wie?! Keiner fragt sich, warum die Amphore nicht überläuft? Keiner wundert sich, wo das Wasser herkommt?? Och, menno..... * fußaufstampf*
coboki hat geschrieben: ↑Montag, 16. Juli 2018, 17:12
Und sogar beleuchtet, das antike Teil...
Ja, einfach erstaunlich, was man beim buddeln in griechischer Erde so findet...nicht?
Nee, imErnst: Ich hab die Idee geklaut. Ich kriege immer so Werbeartikel-Kataloge, wo man außer den obligatorischen Giveaways ja inzwischen auch halbe Wohnzimmereinrichtungen und ganze Gartendekoszenarien kaufen kann (frag mich immer, wie man das dem Finanzamt erklären soll?!), na, jedenfalls war da so ein Gartenspringbrunnen mit magischem Wasserhahn abgebildet (ohne Amphore, irgendwie mit Blecheimer oder so), der hat bei mir sofort ein "haben wollen" ausgelöst

Ich fand´s mit knapp unter 100 Euro, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht sooooo teuer, aber für nen Gag ja doch irgendwie bekloppt
Naja, und dann war da ja noch der (ocker-orangefarbene) Kellerfund meiner Mitarbeiterin (die einzige und beste von allen), der seit Monaten in einer Ecke des Büros stand... Dann kam auch noch etwas Gedöns mit den Behörden dazu (....

) und dann hab ich mich mit dem Schmirgelschwamm eben mal 2 Nachmittage an der Amphore abgearbeitet und endlich wieder einen Grund gehabt, in den Baumarkt zu fahren

- et voilá!
Ich freue mich, echt, dass ihr meinen Spaß mit mir teilt,danke dafür

!
Grüessli Nine