Hallo ihr Lieben!
Verwendet hier wer Palmöl?
Natürlich nur aus nachhaltigem Anbau.
Liebe Grüße
Palmöl
Moderator: Heike
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Du meinst zum Rühren oder zum Sieden? Hast du über die Suchfunktion mal geschaut, es gab da z.B. einen Thread über rotes Palmöl. Sonst geht die Tendenz im Forum eher zu palmölfrei, wie ich das so lese.
Liebe Grüße, Nina
Zum Rühren. Ich hatte mir extra über Dragonspice das PalmÖl bestellt.
Ich schau mal in der Suchfunktion.
Lieben Dank :.)
Ich schau mal in der Suchfunktion.
Lieben Dank :.)
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Hast du das rote Palmöl? Mir wäre es zu farbig zum rühren, ich verfüttere es aber, also es ist im Haus.
Vielleicht sollte ich es doch einfach mal statt Shea in einer Lotion ausprobieren.....

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Ich kenn das eigentlich auch nur zum Seife Sieden. Macht Palmöl denn überhaupt Sinn in einer Creme?
Liebe Grüße, Ari
Eher nicht

Wiki sagt: klick
Zu Laurinsäure hier ein Link: klickDas Palmkernöl gehört wie das Kokosöl zu den Laurinölen, d. h., es enthält einen großen Anteil (bis zu 55 %) der gesättigten Fettsäure Laurinsäure in gebundener Form
Laurinsäure ist sehr gut in Seifen

Es gibt doch so schöne Buttern wie Sheabutter, Mangobutter, Babassuöl und als Hochspreiter Kokosöl.

Doch habe ich Dich nun ein wenig überfordert mit den Fettsäuren wie z. B. Laurinsäure? Schau mal hier auf Olionatura sind die einzelnen Fettsäuren gut beschrieben:
Basiswissen Fettsäuren (Aufbau, Oxidative Stabilität, Schmelzpunkt+Konsistenz.
Fettsäuren im Detail
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Vielen Dank für die Info
der Link zu dem Artikel über Fettsäuren habe ich eben schon in einem anderen Thread gesehen. Den kannte ich noch gar nicht, obwohl ich sehr viel auf Olionatura lesen. Da werd ich mich mal etwas intensiver damit beschäftigen.
Liebe Grüße, Ari
Liebe Grüße, Ari
Liebe Grüße, Ari