Evchen hat geschrieben: ↑Montag, 14. Mai 2018, 17:00
Leider finde ich keine Anregung zu einem schönen Körperöl ... habt ihr da nicht eine Idee für mich ?
Ebenfalls würde mich interessieren ob ihr Erfahrungen mit Algenöl gemacht habt ?
Hallo Eva,
welche Öle hast du denn zuhause? Misch dir doch mit Hilfe der Infos auf Olionatura zu
Ölgruppen und dem
Kombinieren von Ölen ein Öl, das deinem Vorrat und deinen Pflegewünschen entspricht. Schöne Öle hast du ja bereits vorgeschlagen bekommen; ich mag Aprikosenkernöl und Macadamia besonders gern als Basis, dazu etwas Esteröl oder Kokosöl - und dann noch 5-10% eines Wirkstofföls plus ein paar Tropfen ätherische Öle.
Ich mag Körperöle sehr gern, weil ich viel freier ausprobieren und kombinieren kann als im Gesicht, und auch beim Beduften gibt es mehr Spielraum (mit Zitrusölen z.B., die ich im Gesicht gar nicht vertrage, die sehr empfindlich sind und recht schnell verbraucht werdden müssen und zudem ja nichts fürs Tageslicht sind (phototoxisch)). Zudem braucht sich so ein Körperöl ja viel schneller auf als ein Gesichtsöl oder eine Emulsion und ist fix und auch in Minimengen zusammengemischt.
Mit Algenöl habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht wirst du ja über die Suchfunktion (oder Google oder den Hersteller deines Algenöls) fündig..?
Viel Spaß!