Ganz neu im Forum habe ich bereits eine brennende Frage (Entschuldigung, falls das Thema am falschen Ort eingestellt wurde

Kann es sein, dass Q10, welches ich mit Lipodermin verarbeitet habe, meiner Haut Probleme macht? Ich habe gelesen, dass es instabil sei, konnte aber leider wegen den Berechtigungen die entsprechenden Beiträge nicht öffnen.
Ich habe von Klein auf eine Sonnenallergie, jedoch hat sie mich die letzten Jahre nicht gross gestört. Nun aber, seit ein paar Wochen, kann ich kaum nach draußen, schon brennt meine Gesichtshaut. Ich muss aktuell deshalb gar eine Histamintherapie machen. Jetzt habe ich Angst, dass ich das delbst verschuldet habe. Q10 verwende ich noch nicht lange, das könnte zeitlich passen. Kann es eine solche hautschädigende Reaktion hervorrufen, wenn es oxidiert oder zerfällt es einfach und wird dann wirkungslos?
Aktuell sind mir sonst nur einige Pflanzen und natürlich sensible Wirkstofföle bekannt, welche in Interaktion mit der Sonne Probleme verursachen könnten...
Ich danke Euch im Voraus herzlich für Eure Zeit und Antworten, bin wirklich etwas verzweifelt grade, wird die Sonne doch jeden Tag stärker und meine Angst grösser...
Liebe Grüsse, einen guten Start in die neue Woche und einen sonnigen Tag,
Radha