ich siede seit etwa einem Jahr meine Seifen und habe vor einigen Monaten mit dem Rühren angefangen

Jetzt wandere ich durchs Haus- die Rohstoffe sind im 1.OG im Zimmer meiner großen Tochter untergebracht, die aber schon einige Zeit ausgezogen ist. Zm Seife Sieden bin ich in die Waschküche im Keller- zum Rühren in die Küche gegangen und habe die Rohstoffe nach oben und unten getragen- was etwas nervig ist, allerdings schon fit hält

Nachdem ich mir sicher bin, dass es nicht nur eine vorrübergehende Hobby-Laune ist, habe ich mir überlegt, dass ich mein Arbeitszimmer im 1.OG in das Ex-Zimmer meiner Tochter lege- habe das am Wochenende auch schon gestrichen und fast fertig wieder eingeräumt.
In mein ehemaliges Arbeitszimmer- das ursprünglich eine Küche war, so mit ca. 10 qm nicht riesig ist und Schrägen hat, kommt meine Rühr- und Siedeküche. Ich habe noch ein Ikea Modul (Backofen und Spüle) im Keller- das kommt hoch.
Jetzt bin ich am überlegen, was noch wirklich sinnvoll wäre- einen Kühlschrank- den ich noch habe, oder einen Weinkühler, den ich auf einigen Fotos gesehen habe?
Was ist Euch wichtig oder worauf würdet Ihr nicht mehr gerne verzichten- oder das nächste mal einplanen?
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helft, meine Küche sinnvoll zu planen!

Auf jeden Fall wird es sicher klasse- ich freue mich schon sehr!