Ich muss noch mal das Thema "Fluidisieren bzw. Stärken der Barriere" (wenn auch schon diskutiert) aufgreifen.
Ich habe schon alte Threads gelesen, komme dadurch in meinen persönlichen Problemfall allerdings nicht so richtig weiter.
Zu meinen Hautproblemen, am Schlimmsten an Beinen und Armen :
Meine gesamte Haut an den Beinen ist mit einer Art "Knötchen" übersetzt, wobei ich vermute, dass dies starke Verhornungen sind, denn wenn ich mal mit dem Fingernagel über diese Knoten streife, kann ich sie zumindest oberflächlich entfernen.
An den Armen sind auch Knötchen, wobei an den Oberarmen auch noch eine "Keratosis Pilaris" vorhanden ist.
Die Haut ist insgesamt sehr, sehr trocken - (wie es mit der Feuchtigkeit aussieht kann ich weniger beurteilen).
Was wäre in meinem Fall sinnvoll ?
Einerseits müssten die Verhornungen beseitigt werden (normale Peelings reichen leider nicht aus) - also fluidisieren- und andererseits müsste die Barriere -alleine schon wegen meiner Hauerkrankung- gestärkt werden !
Wie könnte das Ganze aussehen ?

Ich lese zwar viel hier und in Heike's Büchern, aber in dem Fall bin ich mir einfach zu unsicher, wie ich am Besten verfahre und welche Stoffe die Richtigen sind.
Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße
SILKE