ich mag gern reines Kokosöl zum Abschminken, nur die Konsistenz nervt halt, weil es ja fest ist und ich es ergo immer in der Hand erstmal aufschmelzen muss... Ich würde es gern durch Mischen mit anderen Ölen flüssig oder zumindest cremeartig haben und wollte mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt. Schmelzpunkte vorab berechnen funktioniert nicht und insofern muss ich also einfach ausprobieren, das Kokosöl in verschiedenen Verhältnissen mit anderen Ölen zu mischen. Aber wie gesagt, vielleicht hat jemand schon einen Tipp für die Mengenverhältnisse?
Ich hab als ersten Versuch nach Oil Cleansing Method noch Rizinusöl dazugeben. Für normale Haut wird 20 % Rizinus und 80 % eines anderen Öls empfohlen. Also hab ich 20 % Rizinus mit 80 % Kokosöl gemischt, das ist aber leider fast genauso fest geworden wie reines Kokosöl. Als nächstes will ich mal eine 50:50 Mischung testen, also vielleicht 20 % Rizinus, 30 % Aprikosenkernöl und 50 % Kokosöl, ob das wohl flüssig oder wenigstens cremig bleibt?