myrtille hat geschrieben:
Du bist also eine große Freundin des Peelings.

Die Herbal Powder Mask stelle ich nur in kleineren Mengen her. Du kannst sie auch portionieren und die noch nicht benötigten Portionen in den Kühlschrank stellen, damit das Hafermehl weniger schnell ranzig wird.
Warum peelst du oft und gern? (Dass die Haut sonst nicht "atmen" könnte, halte ich für ein Gerücht.)
Danke für den Tipp, aber verstopft bei ihr da nicht der Abfluss? Habe mir auch Kaffeseife gesiedet mit Kaffesatz aber die muss erst noch reifen.
Meine Herbal Powder Mask ist noch vom August, aber sie sieht komplett normal aus und riecht auch normal, meine Schwester benutzt ihre noch, aber die stand auch im Kühlschrank. Werde ich beim nächsten mal auch machen, nur zur Sicherheit
Zu deiner Frage: ehrlich gesagt peele ich überhaupt nicht gerne, das ist mir viel zu anstrengend. Im Gesicht geht das ja Flott, da hab ich kein Problem mit und eher Angst zu viel zu machen (deswegen meine obige Frage ). Aber der Körper hat soviel Fläche

Da peele ich nur einmal im Monat, aber das trage ich dann zusätzlich mit einem Luffa Schwamm auf weil ich das Gefühl habe die Jojoba perlen bringen fast nichts. Da brauch ich immer um die 20 min für.
Im Laden selbst konnte ich aber Peelings nie widerstehen, die riechen immer so gut und sehen so toll aus. Aber das Benutzen ist eine andere Sache

Das Problem ist, auch wenn ich total unkomplizierte Haut habe, bekomme ich so etwas wie mini Pickel oder Hubbel auf der Haut -die sie dann rau macht. Vor allem unter dem Kinn, an den Oberschenkeln, den Armen und manchmal den Backen. Das stört mich . Oh hoffe die Antwort ist nicht zu lang geworden