Kunstblume hat geschrieben:Da nur ***** diesen Konservierer vertreibt, wendest du dich am besten direkt via mail dorthin, sie können dir sicher die Zusammensetzung dieses Konservierers erklären.
werde ich machen, habe es ja auch gekauft.
Ich möchte Euch aber kurz erläutern, was mich an ChemieKons so interessiert, vielleicht interessiert es auch andere:
Ich habe seit ca. 6 Wochen eine periorale Dermatis, die sich auch mit Pflege 0-Diät und Antibiotika Behandlung nicht bessert. Der Hautarzt meint, dass es sich vielleicht um eine Kontaktallergie handelt, welche durch eine der Substanzen des Perubalsams ausgelöst wurde. Da ich eine nachgewiesene Allergie gegen Perubalsam habe, finde ich den Ansatz interessant.
Ich habe deshalb meine Rohstoffe für die Gesichtspflege unter die Lupe genommen und ChemieKons ist die einzige Substanz, die ich erst seit ca 3 Monaten ( vor der 0-Diät)verwende und von denen ich die Inhaltsstoffen nicht zuordnen kann.
Bei ***** kann ich zwar die INCI nachlesen aber ich weis als Laie nicht, ob es sich bei Inhaltsstoffen um eines der vielen Substanzen des Perubalsams handelt. Das ist was für die Fachleute!
Bin optimistisch, dass ich eine kompetente Antwort bekomme. Meinen Hautarzt würde es auch freuen.