Moderator: Birgit Rita
schön Rosamunde, dass du die pflanzen auch so gut verwenden kannst. marokkanische minze ist was feines, gell?Rosamunde hat geschrieben:Wunderbar, Cosmee, einfach wunderbar.
Ich kann alles riechen. Die Minzen, einfach alles!!! Was für eine Pracht.
Ich hab Schafgarbe über Kopf aufgehängt, hab eine große Blechdose voller getrockneter Marokkanischer Minze, die Wiesenkönigin ist getrocknet und auch die Holunderblüten, die wilde Malve habe ich getrocknet. Davon werde ich ein Auszugsöl machen. Und eine Melissentinktur ist am Reifen. Ich mach grad die Erfahrung, dass unsere Enkeltochter, die abends recht unruhig ist und kaum einschlafen kann, dass ihr die Melisse beim Einschlafen hilft. Sie macht sich den Tee selbst, einfach so ohne Anweisung. Sie scheint von ganz allein zu wissen, dass das hilft.
Grüße Rosamunde
Heike hat geschrieben:Ich komme eben von meinem morgendlichen Lauf zurück (ein Privileg, das ich immer in den Sommerferien genieße) und bin eine andere Strecke gekaufen … und entdecke eine Wildwiese voller Mädesüß! (Wie passend, in der Geburtsstadt des Aspirin).
Nun hoffe ich auf 3 Tage warmes, sonniges Wetter und dann wird destilliert.
helga, das find ich eine gute idee - ein eigener thread, wo jeder erzählt (ev. mit fotos) was gerade verarbeitet wird! ich fang gleich mal an.... denn gestern hab ich dann meine ernte noch ein bissl verarbeitet... gute idee!chhelga hat geschrieben:@cosmee
Das ist wahrlich Balsam für die Augen, wunderbar. Kann ich ein Seminar bei Dir buchen?![]()
@ cosmee und rosamunde
ich bitte Euch inständig einen EIGENEN Thread zu eröffnen, also was ihr mit welchen Kräutern gerade macht .
Es grüßt Euch hoffnungsvoll
Helga