Nach dem ich meine letzte Salzseife versemmelt hatte, sich diese aber großer Beliebtheit erfreut, habe ich sie gestern Abend noch einmal gesiedet und vorhin ausgeformt. Verseift habe ich nur Babassuöl und Lanolin, in den fertigen Leim kam noch feines Meersalz. Beduftet ist sie dieses Mal mit "Dupe" von Gracefruit. Der Duft dickt den Leim nicht an, hat ihm aber einen leichten Cremeton verliehen. Laut Beschreibung zum Duft soll er den Leim braun färben. Da hatte ich ja Glück! ÜF 10%.
Danke fürs anschauen
Sabala.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße Conny
Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)
Du hast auch so schöne Stempel , sind das Libellen? Es schillert und ich kann es nicht genau erkennen.
Übrigens bekomme ich von Lanolin - wenn ich nicht Tiox beigebe - immer so einen Cremeton, ich mag
Lanolinseifen sehr gerne.
Wow, nur Babassu und Lanolin und Salz? Das klingt interessant. Wie ist das mit der Milde, der Waschkraft, der Reinigung? Die Farbe und die Form ist sowas von schmeichelnd für das Auge (ovale Seifen sind ganz toll!). Den Duft kenne ich leider nicht, gib mal bitte 'ne Duftrichtung dafür. Um wieviel Uhr ist dein Seiflein diesmal entstanden?
Helga hat geschrieben:Du hast auch so schöne Stempel , sind das Libellen? Es schillert und ich kann es nicht genau erkennen.
Übrigens bekomme ich von Lanolin - wenn ich nicht Tiox beigebe - immer so einen Cremeton, ich mag
Lanolinseifen sehr gerne.
Ja, liebe Helga, das sind Libellen. Gestempelt habe ich mit Perlglanz-Mica; so stark glitzert es nur auf dem Foto.
Herzliche Grüße Conny
Kunstblume hat geschrieben:Wow, nur Babassu und Lanolin und Salz? Das klingt interessant. Wie ist das mit der Milde, der Waschkraft, der Reinigung?
Nach nur fünf Wochen sind die Seifchen einsatzbereit. Sie geben einen schönen Schaum, sind angenehm mild und reinigen gut. Das empfinde nicht nur ich so, so sind auch die Aussagen derer, die sie schon benutzt haben.
Kunstblume hat geschrieben:Die Farbe und die Form ist sowas von schmeichelnd für das Auge (ovale Seifen sind ganz toll!). Den Duft kenne ich leider nicht, gib mal bitte 'ne Duftrichtung dafür.
Jytte hat geschrieben:Hach Conny,wieder mal eine Augenweide schlichte Eleganz "beflügelt" mir einem leichten herben Duft. Mir gefallen Deine Seifen immer sehr.
Herzliche Grüße Conny
Babassu und Lanolin - das klingt nach einer Traumseife! - und sie sehen auch traumhaft aus! Wieviel Salz (bezogen auf die Fettmengen) hast du zugegeben?
lavendelhexe hat geschrieben:Babassu und Lanolin - das klingt nach einer Traumseife! - und sie sehen auch traumhaft aus! Wieviel Salz (bezogen auf die Fettmengen) hast du zugegeben?
Danke liebe Lavendelhexe.
Es waren 500 g GFM und dazu habe ich 500 g feines Meersalz gegeben.
Herzliche Grüße Conny