Gestern morgen habe ich zum letzten Mal mein Hydrodispersionsgel (5% FP) verwendet, nach einer Maske mit rosa Tonerde, von der ich annahm, dass sie beruhigen würde. Darüber habe ich gestern einen Tropfen Marulaöl gegeben, weil die Haut gespannt hat (in den Tagen davor nahm ich meist Aprikosenkernöl dazu). Es wurde gestern im Laufe des Tages eher schlimmer und so nehme ich an, dass das HDG gekippt ist, doch um die Ursachenforschung geht es zunächst mal nicht.
Gestern abend habe ich eine Gesichtswaschung mit frisch aufgebrühtem Zistrosentee gemacht, sonst nichts. Heute morgen nur mit Wasser gewaschen, einen Hauch Thermalwasser aufgesprüht. Doch bisher ist keine Besserung in Sicht, im Gegenteil, es scheint eher schlimmer zu werden. Es juckt und fühlt sich furchtbar an (und sieht auch so aus!)

Nun meine Frage an euch: was fällt euch als schnelle Hilfe ein? Ich bin unsicher, ob ich lieber ein paar Tage gar nichts machen soll, ausser mit kaltem Wasser waschen und die Haut ansonsten in Ruhe lassen... oder mein heute frisch gerührtes Fluid auftragen (Rezept später...)