Am Wochenende hab ich mich über meine gut gelungene Creme ua. mit Nachtkerzenöl,Aprikosenkernöl, Shea und Xyliance als Emulg.gefreut....
LG Conny
Moderator: Helga

Iris ist noch fauler - Shea in kleine Stücke + Öl + lange genug mit dem Mixer arbeiten (Spritzschutz) - wenn man wirklich lange rührt gibt es auch keine Klümpen von der Shea - aber eine schöne softige Sheasahne.........Ute hat geschrieben:...und wenn man faul ist, oder es einfach nur fester mag, schmilzt man die Shea-Butter einfach sanft auf, rührt das Öl darunter und läßt das Gemsich im Kühlschrank aushärten.
Bei größeren Mengen kann man diese " ausgehärtete " Masse dann noch mit einem elektrischen Mixer zur Sahne softig schlagen ( das Rührgefäß sollte dafür auch entsprechend groß sein) .
Solche flecken hatte meine große auch, zumindest hört sich das genauso an. Weggegangen sind sie erst, als ich endlich die richtige creme für sie gependelt und gerührt habe.Conny hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps! Werde also verschiedene Var. probieren, aber erstmal nur in kleinen Mengen. Gestern Abend hab ich noch schnell etwas Shea mit Macadamianussöl und ein wenig Jojobaöl gemörsert. Find ich klasse!
Hoffe, dass sich meine Haut erholt (habe keine Pickel, sondern neben den Mundwinkeln und am Kinn rote Flächen mit kleinen 'Hubbeln'). Dachte erst an Allergie,aber trotz Tabl.bleiben sie...Muss jetzt mal austesten, was ich nicht vertrage.
LG Conny

Liebe Anemone,Anemone hat geschrieben: Oder hier - neu machen.Die Mengen kannst Du ja durch 10 dividieren.

Fluffig wird sie nur, wenn du sie mit dem elektrischen Handmixer aufschlägst. Im Mörser gibts einen Balsam, keine SahneLeonie hat geschrieben:also ich habe die Shea nur ganz, gaaaaaanz leicht geschmolzen und dann mit dem Mörser (Pistill) weiterverarbeitet, dh lange gerührt.
Und sie ist noch immer weich, schnüfff,..... ich werde sie jetzt für den ganzen Körper verwenden, denn ich denke mir, schlecht wird sie ja deshalb nicht sein.
Sommerkind, das freut mein Herz, dass Du was damit anfangen konntest!Sommerkind hat geschrieben:Liebe Anemone,Anemone hat geschrieben: Oder hier - neu machen.Die Mengen kannst Du ja durch 10 dividieren.
ich habe deine Sheasahne letzte Woche nachgerührt und bin total süchtig danach, herrliches Gefühl nach der Dusche! Die Haut ist wirklich super weich! Vielen Dank.![]()
Nachrührer
Sommerkind

Hallo Anemone,Anemone hat geschrieben:Ich rühre sie in einem hohen schmalen Kunststoff-Gefäß, Ist

Hallo Anemone,Anemone hat geschrieben: Mit Rührquirlen brauchst Du ein Kunststoffgefäß, weil das dünne Glas denen nicht lange standhält... Viel Glück!