ich möchte wieder einmal euer kollektives Wissen und euren Rat in Anspruch nehmen.

Irgendwie habe ich im Forum keinen Thread zu diesem Thema gefunden, weder unter "Ätherische Öle" noch unter "Bezugsquellen". Daher bin ich so frei, einen neuen aufzumachen. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und einen freundlichen Hinweis.

Mein ÄÖ Lemongrass ist alle und nun bin ich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Öl. Das letzte war von Dragonspice, dort sind die ÄÖ relativ günstig, die Qualität kann ich nicht wirklich beurteilen. Immerhin war es bio.
In Zukunft möchte ich aber nicht mehr so sparen und gerne weniger, aber dafür sehr gute ÄÖ kaufen.
Was ich bisher für mich gefunden habe (z.T. orientiert an Eliane Zimmermanns Empfehlungen):
- Ronald Reike - riesige Auswahl, relativ teuer, nicht bio (?)
- Arome Zone - riesige Auswahl, z.T. sehr günstig, vieles bio
- WADI - riesige Auswahl, mittelpreisig, vieles bio
- TAOASIS (z.B. bei Medpex, z.T. reduziert) - überschaubare Auswahl, mittelpreisig, fast alles bio (z.T. Demeter)
- Primavera - riesige Auswahl, relativ teuer, vieles bio
- Farfalla - große Auswahl, relativ teuer, vieles bio (z.T. Demeter)
- Stübener Kräutergarten - riesige Auswahl, mittelpreisig, fast alles bio - dort habe ich schon mal eins bestellt (Limette), es macht einen guten Eindruck.
Im Moment tendiere ich dazu, bei Medpex die von TAOASIS oder direkt welche bei WADI zu bestellen. Alternativ kann ich immer noch welche von Primavera im Biomarkt kaufen.
Wie wären eure Empfehlungen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Firmen findet ihr gut bzw. gar nicht gut? Ich bin noch so ein Laie auf dem Gebiet...