
Heute kam ich auf dem Markt an einem Öl-Stand vorbei, den ich schon mal bei einem Besuch in Lüneburg gesehen und bei dem ich mir ein Fläschchen schönes Bio-Mohnöl gekauft hatte.

Ich habe mich sehr nett mit der Verläuferin unterhalten, die war wirklich bemüht, mir schöne Öle zu zeigen (Haselnuss oder Hanf z.B.).
Dann habe ich noch die ätherischen Öle entdeckt, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machten (wobei ich da geruchstechnisch auch kein Experte bin...).
Aber: der Preis hat mich stutzig gemacht - z.B. 10 ml Lemongras für 3,50 € oder 5 ml Jasmin grandiflorum (Absolue 5%ig in Alkohol - sie sprach von CO2-Extrakt...) für 5 €. Das kommt mir preislich sehr wenig vor, auch wenn sie nicht bio-zertifiziert sind.

Hier noch einmal genauere Infos und Preise.
Meine Nase und mein Portmonnaie finden das gut, aber mein Bauchgefühl ist gemischt. Bevor ich da jetzt Geld ausgebe und - noch schlimmer - mir etwas "mittelmäßiges" auf die Haut schmiere, möchte ich noch einmal das/euer Rührküchenwissen zu Rate ziehen. Wie schätzt ihr das mit den ÄÖ ein?
Ich bin gespannt!
