Die Fotos sind nicht so ansprechend wie Eure...
Die meisten sind auch gleich nach dem Ausformen und Schneiden entstanden. Verschönern (z.B. Kanten abfasen) mache ich aber erst später, wenn sie härter sind.
Die wunderschönen Formen (Meerjungfrau, Fee, Biene) sind übrigens von Rührila san (vielen Dank, liebe Laura

Hier meine Allererste. Eine Gurkenseife (mit pürierter Gurke) die nach Lemongras duftet,
gemeinsam mit meinem Mann gesiedet, da ich noch zu viel Angst vor der Lauge hatte

Bei meiner 3. Seife wurde ich größenwahnsinnig und probierte eine
Ziegelmilchseife mit gesättigter Salzsole und Honig als OHP.
Der Leim war nach dem Ofen so fest und bröselig, dass ich ihn nicht mehr in die Förmchen brachte.
Weil mir leid um die Zutaten war, knetete ich kleine Kugeln daraus. Aber ich war total unglücklich mit dem Ergebnis.

Als meine große Tochter sie zum ersten Mal sah (sie wusste wie enttäuscht ich von der Seife war) tröstete sie mich und meinte ungefähr: „Mama die sind eh schön. Sie schauen aus wie Nüsse zum Waschen. Eben Waschnüsse!“

Und der Name ist ihnen geblieben. Zum Händewaschen sind sie wirklich sehr pflegend und eine Freundin mag sie am Liebsten.

Kunterbunte besonders milde Kinder- Soleseife
Interessanterweise haben sich meine Mädls dafür den Duft „Grüner Tee“ gewünscht.

Auch nach vielen Monaten ist die Seife nicht richtig fest und die Kinder nehmen sie als Knetseife.

Eine meiner Lieblinge, weil der Schaum so schön ist:
Honig-Sahne-Seife mit 21% Honig auf GFM.

Für den Mann und heiße Sommertage eine
Avocado-Pfefferminzseife mit pürierter Avocado und Pfefferminzhydrolat.
Natürlich mit äth. Pfefferminzöl beduftet.

Und hier noch eine typische Kinderseife
Erdbeer-Joghurt- Seife mit Salz und fantastischem Erdbeerduft

Etwas Neues probierte ich mit meinen Kräuerblumen
Kräuter- Soleseife mit Lindeblütenduft.
Nämlich eine Mischverseifung mit KOH und NaOH
Schäumt sehr schön, trotz 15% ÜF und Salzsole.

Bananen- Joghurt-Seife
Ich wusste gar nicht, dass Bananen so harte Samen haben… mir war sie fast zu rubbelig, aber meine Nachbarin fand sie toll.

Sie liebt Peeling…..
….daher habe ich speziell für sie eine Mandelmilch und Honig Peelingseife (mit Seesand Mandelkleie als Peeling) gemacht. Auch eine Mischverseifung.

Meine Pflegebombe schlechthin und einer meiner Schätze:
Mohnblüten- Shea-Milchseife mit Monoi di Tahite Duft
mit Ziegenmilch und Salz
(Die Mohnblüten dafür haben meine Mädls mit Freundinnen gesammelt. An diesen schönen Sonnentag mit den Kleinen in einer riesen Mohnwiese muß ich jedesmal denken. Dabei muss ich immer lächen, egal wie es mir gerade geht.

Meine schönste Seife ist eine Küchenseife
Kaffeeseife mit extrem viel Kaffee und Kaffepulver.
Hier ist mir ein schönes Muster gelungen.
Interessant ist, daß sie mit dem reifen viel dunkler wurde. Jetzt ist sie eine richtige dunkle Schönheit.

Am Meistens liebe ich den Duft bei Seifen. Ich habe mir einige bei Manske bestellt, bin aber von ein paar ziemlich enttäuscht.
Gestern habe ich mir dafür die Gracefruit Düfte angesehen.
Mir sind die Augen übergegangen

So jetzt bin ich fertig. Ist ordentlich lange geworden, aber auch ein Überblick über viele Monate.
Alles Liebe,
Jevanna