Kombination LL&Xyliance

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Mela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Kombination LL&Xyliance

Ungelesener Beitrag von Mela »

Hallo liebe Rührkolleginnen,

wer von euch hat bereits Erfahrungen mit LL in Kombination mit Xyliance?
Ich habe gelesen, dass Sony bereits LL in Kombination mit Xyliance getestet hat. Würde das auch gerne bei einer Körpermilch testen, bin mir aber nicht so ganz klar, wie ich das am besten anstellen soll... :gruebel:

Soll ich beide Emus in die Fettphase geben? Oder könnte das auch funktionieren mit LL in der Wasserphase und Xyliance in der Fettphase???

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Liebe Grüße von Mela

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Mela hat geschrieben:Oder könnte das auch funktionieren mit LL in der Wasserphase und Xyliance in der Fettphase???

:ja: Das funktioniert auch problemlos.
Freundlich grüßt
Katharina

Mela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Das hört sich gut an, danke! :)

Dann werd ich das am Wochenene gleich mal versuchen!
Liebe Grüße von Mela

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Katharina hat geschrieben:
Mela hat geschrieben:Oder könnte das auch funktionieren mit LL in der Wasserphase und Xyliance in der Fettphase???

:ja: Das funktioniert auch problemlos.
:ja: Kann ich bestätigen, habe schon beide Varianten getestet.

Mela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Danke Sony!

Wird damit auf jeden Fall ausprobiert!

So, und jetzt schleunigst wieder an die Arbeit, sonst bleibt zu viel Arbeit übrig fürs Wochenende und damit keine Zeit zum Rühren! Dabei freu ich mich doch schon so darauf!!!
Kennt ihr das auch? Oft freu ich mich mehr aufs Rühren als auf das Ergebnis (was natürlich NICHT heißt, dass das Ergebnis immer :flop: ist! na ja, ab und zu leider schon mal ;( )

:lachundweg:
Liebe Grüße von Mela

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Mela hat geschrieben: Kennt ihr das auch? Oft freu ich mich mehr aufs Rühren als auf das Ergebnis (was natürlich NICHT heißt, dass das Ergebnis immer :flop: ist! na ja, ab und zu leider schon mal ;( )

:lachundweg:
Ja, der Weg ist das Ziel :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

laila

Ungelesener Beitrag von laila »

hi,
ich hätte auch noch eine frage zur kombi LL und Xliance.
Ist es möglich eine eher lotionartige Creme zu rühren? Also eine für den Pumpspender? Nur mit Xyliance wurde sie zu "fest".

Gitta

Ungelesener Beitrag von Gitta »

dann ist diese Kombi genau richtig für dich. Ich habe auch eine sagenhaft tolle Lotion damit gerührt.

laila

super, danke gitta für die schnelle antwort. hast du ll in die fett oder die Wasserphase getan?

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

laila hat geschrieben:super, danke gitta für die schnelle antwort. hast du ll in die fett oder die Wasserphase getan?
Hallo laila, ich habe das LL in die Wasserphase und xyliance in die Fettphase gegeben.

laila

Danke..so wedrde ich es machen :ja:

Gitta

Ungelesener Beitrag von Gitta »

laila hat geschrieben:super, danke gitta für die schnelle antwort. hast du ll in die fett oder die Wasserphase getan?
ich habe LL und Xyliance in die Fettphase gegeben. Ich sehe hier irgendwie keinen Grund, LL in die Wasserphase zu tun. Es mischt sich doch mit Ölen - geht eine wunderbar harmonische Beziehung mit ihnen ein.... :ja:

Antworten