Rühren für den Urlaub

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Yasha

Rühren für den Urlaub

Ungelesener Beitrag von Yasha »

Hallo zusammen! :)

bald gehts los, am 10.05 fliegen wir nach Kanada! Yay!!! 8) Mein erster richtiger Urlaub seit Jahren, und auch mein erster in der Selbstrührerkarriere:

ich nehme nicht an dass wir mit allzuviel Sonneneinstrahlung zu rechnen haben, ich werd als Sonnenschutz die Weleda-Sonnenmilch mitschleppen.

Was gibt es sonst zu beachten? Sicher ausreichend Shampoo und Duschgel für die Zeit vorbereiten, bei den Cremes vertrag ich momentan fast nur meine.

Reicht das aus wenn ich die gut mit Alkohol und A-Kons konserviere, damit sie für den Flug und die Zeit dort stabil bleiben? Gibt es Tipps auf was man sonst achten muss?

Ich bin für jedeHilfe dankbar!

Liebe Grüsse
Yasha

Benutzeravatar
Mela
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 640
Registriert: Dienstag, 11. März 2008, 14:16
17
Wohnort: Graz Umgebung

Ungelesener Beitrag von Mela »

Meine Erfahrung bzgl. Konservieren und Fernreisen: Mit Alkohol konservierte Cremen sind mir bereits zweimal gekippt, obwohl sie ganz frisch gerührt waren. Seither konserviere ich (ganz besonders für Aufenthalte in wärmeren gegenden) mit Paraben.

Noch eine Sache ist mir aufgefallen: Bei Langstreckenflügen neigen meine Cremes dazu flüssiger zu werden (was ganz toll ist, wenn ein Döschen nicht optimal verschlossen war...); keine Ahnung warum. Seither erhöhe ich den Butteranteil und reduziere dafür den Ölanteil bei meinen "Reisecremes". Bei Ankunft ist die Konsistenz dann ok.

Shampoo und Duschgel haben sich bis jetzt nie verändert.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße von Mela

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo, irgendwie ist meine Antwort verloren gegangen. Also hier nochmal:
Ich kenne nur Kurzstreckenflüge in die Sonne.
Da ich kein Paraben vertrage, konserviere ich meistens mit Biokons, obwohl die Meisten dieses Konservierungmittel nicht mögen.
Für mich ist Biokons ideal, ich vertrage ihn, man kann Kosmetik über einen längeren Zeitraum konservieren und mir ist noch nie eine Creme gekippt, selbst in der größten Hitze nicht. Auch an dem Geruch kann ich nichts Unangenehmes entdecken.

Viele Grüße
Blondie

Antworten