Erinnerung an die Kindheit

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Erinnerung an die Kindheit

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Mal sehen, ob einer von euch weiß an was mich die Seife erinnert….bzw. was ich vor hatte nach zu bauen.
Verseift habe ich Kokos, Shea, Raps, Reiskeimöl, Kokoscreme mit in den Leim. Im braunen Teil ist noch Kakaorohmasse und er duftet nach Dark Chocolate, der weiße nach Kokos und der in rosa nach Himbeere.

Bild

Bild

Ist so geworden, wie ich mir das vor gestellt habe :fred: Ich liebe es wenn ein Plan aufgeht :pfeifen:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sieht zwar nach etwas sehr Leckerem aus, aber ich (er)kenne es nicht. :gruebel: Vorsicht, dass da keiner reinbeißt. :D
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Kennst du diese Kokoswürfel auf Kirchweih, die hatten genau diese Farben :happy:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Da siehst du, dass ich ewig nicht mehr auf so einer Veranstaltung war, aber ich weiß jetzt was du meinst. :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sieht sehr lecker aus :mampf: Da ich noch keine Schichtseife gemacht habe, beschreibst du deine Vorgehensweise? Recht flüssiger SL, dann jeweils die neue Schicht erst drauf, wenn die alte Schicht fest? Oder anders? :gruebel:
Wie riecht denn die Gesamtkomposition aus den drei Düften?
Liebe Grüße, Nina

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die sieht sehr lecker aus :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Vorgehensweise: naja flüssiger Seifenleim bei diesen Düften ist eine Temperatur und Zeit-Frage :vollirre:
Ich habe versucht sehr kalt zu arbeiten (maximal 40 Grad) und den Leim relativ zügig in die Form zu füllen. Der braune Teil ging super, war auch sehr flüssig. Beim weißen fing es dann schon an (den habe ich erst gerührt, als der braune schon in der Form fest war) gerade noch in die Form bekommen, bevor er zu Beton wurde. Wieder einen halben Tag gewartet bis dieser fest war (naja eigentlich war er ja gleich fest aber ich traute dem Frieden nicht) und dann den in rosa gerührt auch noch gerade in die Form bekommen dann war er sofort fest wie Beton.
War auch meine allererste Schicht-Seife und deswegen bin ich auch ein klitzekleines Bisschen stolz drauf :klimper:
Die Duftkomposition riecht einfach lecker "Frau" bzw. man möchte am liebsten rein beißen.
Bin schon auf das Anwaschen in 6-8 Wochen gespannt, da ich noch nie eine Seife mit Kokoscreme gemacht habe. :gruebel:

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die wird bestimmt besonders cremig. Danke für deine Ausführungen und herzlichen Glückwunsch zur ersten Schichtseife. Doppelt toll! Schneid die Seife bloß nicht in kleinere Würfel, sonst wird sie noch aufgefuttert. :kichern:
Liebe Grüße, Nina

Antworten