
happy halloween
Heuer wurde mir irgendwie so bald nach den kurzen Tagen und langen Nächten, eine Halloweenseife mußte entstehen. Die Laugenflüssigkeit bildete Aloe-Vera-Saft mit etwas Seide, verseift habe ich je 20% Kokos, Rindertalg kbA, Oliventrester (teilweise als Alkanna-Mazerat), Raps und Sonnenblume. Es wanderte etwas Mica in den SL und zu gleichen Teilen äÖ Lavendel, Patchouli ni und Citronella ni.
Die Seife hatte eine wunderschöne Gelphase bis zum letzten Eck. Gestempelt wurde ohne Folie gleich nach dem schneiden noch lauwarmer Seife, danach mit Mica nachgeholfen. Hab zwei neue Metallstempel ausprobiert (ausser der Hexe gibt es noch eine Fee), die ich bei Mittelalterfest erstanden habe. Damit kann ich aber nicht gerade gut umgehen


meine Engel
Ich bin langsam kein kleines Siedemäderl, und bekomme schon bald meine erste echte Blockform. Trotzdem hab ich noch schnell mein schwedisches Modell 0815 hergeholt und nostalgisch drinnen eine Seife gesiedet.
25% Oliventrester, je 20% Kokos, Rindertalg kbA und SoBlu, 15% Erdnuss. Seide in eine Mischung der Hydrolate Taubnessel, Grüner Tee und Lavendel (hab Reste rausgekratzt), etwas Aloe Vera. Beduftet mit äÖ Kiefernadel, Citronella ni und Ho.
Ich hab den SL aufemulgiert (sehr kurz, da mit meinem neuen Zauberstab


hab abgekratzt, was notwendig war, und (ziemlich schief

Die Engel sehe ich auf den zwei Seifen rechts unten (Flügel und Korona)

Aus der eingeschmolzenen (nasse-Kreide-)Seife entstanden dann diese Stücke:

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen herbstlichen Tag
