Heikes Schachteln handmade

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Heikes Schachteln handmade

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich Heike besucht. Sie war so lieb und hat mir ihre Cameo in Aktion gezeigt. Es ist toll wie das Maschinchen arbeitet.
Ich hatte auch die Gelegenheit und durfte ihr über die Schulter schauen, wie sie eine neue Verpackung entwickelt hat. Ich war ganz fasziniert von der Genauigkeit und Exaktheit mit der sie dabei vorgeht. Es braucht allerdings seine Zeit so ein Schächtelchen zu entwickeln, bis alles passt und die Cameo dank exakter Vorlage in Minuten schnelle das Ergebnis auswirft.
Ich habe mit viel Freude und Enthusiasmus Schächtelchen aus ihren geschmackvollen Papieren gefaltet.
Bild

Bild

Wieder daheim, musste ich weiter machen, so habe ich mit ganz billigem grauen Karton und Heikes PDF per Hand Made geübt. Zur Verschönerung habe ich den Karton auf einer Seite bedruckt, auf die andere Seite habe ich die Vorlage gedruckt.
Mit minimalem Werkzeug Einsatz war es ganz leicht, das Ausschneiden klappt mit Messer oder Schere einwandfrei.

Bild

Bild

Die Schachteln passen besonders gut zu Seifen aus dem Pfundskerl von Lumbinigarden, den hier ja viele bereits besitzen. :pfeifen:

:hase: :hase: :hase: :hase: :hase: :hase:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Die Schächtelchen sehen ja toll aus, hast Du toll hingekriegt :wink:
Auch die Muster auf den Kartons gefallen mir sehr gut :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Helga hat geschrieben:Die Schächtelchen sehen ja toll aus, hast Du toll hingekriegt :wink:
Auch die Muster auf den Kartons gefallen mir sehr gut :)
Ich habe einen vorhandenen Musterbogen ein gescannt und in eine PDF umgewandelt, der Hintergrund ist weiß, wenn Du mir deine @ per PN schickst sende ich sie Dir.

Schön das es Dir gefällt, ich bin auch total begeistert, wie gut die Handhabung und Passform ist.
Lieben Gruß

Nigella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Nigella »

Wow - das sieht wirklich toll und absolut professionell aus! Kompliment, liebe Birgit Rita! :gut: Ich glaube, ich hätte Probleme, mich von solch einer wunderschönen Schachtel zu trennen und dann werden die Schränke noch voller ...

Das ist auf jeden Fall die perfekte Bastelidee für Schlechtwettertage - und das Ergebnis perfekt für besondere Tage von besonderen Menschen :) .

Liebe Grüße
Nigella :blumenstrauss:
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.
Indira Gandhi

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Die hast du mit der Hand ausgeschnitten :schock: sie sehen so unglaublich exakt aus.
Wunderschön :love: sind sie geworden und du bist eine fleischgewordene Cameo :kicher:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Es war ein wunderschöner Nachmittag gestern. :knuff: Ich bin ja jemand, der stundenlang vor sich »hinprötteln« kann, mit einer Kanne Tee neben mir und schöner Musik. Musik brauchte ich gestern nicht, weil Birgit da war :kicher: , wir beide saßen neben einander und haben am Rechner konstruiert. Ich habe seit Jahren nicht mehr erlebt, dass ich mit jemandem so entspannt zu zweit :hanf: prötteln kann.

Ich bin auch fassungslos, wie exakt Du alles mit der Hand schneidest. :ohnmacht:

Heute morgen habe ich unseren Entwurf von gestern »in klein« umgesetzt. In die beiden passen nun – das ist mir auch erst später klar geworden – 5 cm große und (im heute umgesetzten kleinen Karton) 3 cm kleine einzelne Badekugeln rein.

Ich denke, das machen wir bald wieder mal, mh? :knutsch:
Liebe Grüße
Heike

toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von toshka »

Was sehe ich da? Ein Handmaß von Gütermann? Wer näht denn da! :hallihallo: Du Rita? :klimper:
Liebe Grüße
toshka

Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Die sind ja wirklich seeeehr schön. Und dann noch mit der Hand geschnitten - Super. :love:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Travana
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Travana »

Toll!
Jetzt muß ich noch mal blöd nachfragen:
Mit den Vorlagen von Heike kann man auch OHNE Plotterchen die Schächtelchen drucken?
Alos ich meine jetzt, ich habe nur einen alten Läppi und Drucker...könnte ich da die PDF nehmen, auf ein gewünschtes Papier DinA4 drucken, ausschneiden per Hand, falten und Freude dran haben? :)
Das wäre super!
Ich dachte nämlich die Vorlagen wäre nur was für stolze Plötterchen-Besitzerinnen...?

Heike
Administrator
Administrator
17

Travana hat geschrieben:Toll!
Mit den Vorlagen von Heike kann man auch OHNE Plotterchen die Schächtelchen drucken?
Ja – und das hat Birgit Rita angeregt. :bingo:

Ich packe neben den Cameo-Dateien nun jeweils ein PDF und eine Vektor-Datei (im Dateiformat .svg) für jede Vorlage dazu. Es gibt ein kostenfreies Vektorprogramm namens Inkscape, mit dem man diese Dateien auch weiter verändern kann, wenn man möchte (skalieren usw.). Mit diesem Programm kann man auch eigene Vorlagen entwickeln – es ist an sich nicht schwer … :-) … und macht sehr viel Spaß!
Liebe Grüße
Heike

Travana
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Super! Morgen geh ich Heike-shoppen:))))

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Travana hat geschrieben: Mit den Vorlagen von Heike kann man auch OHNE Plotterchen die Schächtelchen drucken?
...könnte ich da die PDF nehmen, auf ein gewünschtes Papier DinA4 drucken, ausschneiden per Hand, falten und Freude dran haben? :)
Das wäre super!
Ja wohl, jede Vorlage gibt es auch als PDF, die Vorlagen sind sehr exakt gearbeitet mit gestrichelten Linien wo frau die Falzkanten sehr schön nach ziehen kann. Das tolle ist das sie zu meinen Seifen und Döschen passen. Du kannst die meisten auf DinA4 drucken alles was Dein Drucker mitmacht. Und Heike hat auch so schönes Musterpapier entworfen.

> Toshka ja ich nähe ein bißchen.

> Ruth ja ich taufe mich um Birgit Rita Cameo :huhu: das macht total 'Spaß
Heike hat geschrieben:Heute morgen habe ich unseren Entwurf von gestern »in klein« umgesetzt. In die beiden passen nun – das ist mir auch erst später klar geworden – 5 cm große und (im heute umgesetzten kleinen Karton) 3 cm kleine einzelne Badekugeln rein.
Ich denke, das machen wir bald wieder mal, mh?
Heike :bussi: ,
das müssen wir unbedingt wieder machen, Die Schachtel für Badekugeln zu nehmen ist eine gute Idee, in meiner Schachtel liegt eine runde Seife mit Kordel :pfeifen:
ich habe heute Mittag auch nochmal geschnitten und gefaltet, das macht süchtig ;-) dann musste ich leider weg für nächsten Samstag ist der Dienst getauscht, habe nun Frühdienst :D

Helga , Nigella, Positiv danke für eurer Lob, es macht sich ganz leicht. Ich bin im Schachtel Fieber :huhu:

Bild
Zuletzt geändert von Birgit Rita am Samstag, 26. April 2014, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe hier falsche Angaben gemacht wurde in rot korrigiert, siehe Heikes Ergänzung
Lieben Gruß

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Liebe BirgitRita Cameo,

da hast du ja was angestiftet! :auslachen:
Muss ich auch unbedingt machen!
Erinnert mich an einen 'school fundraiser' wo wir über 500 Schachteln für einen Kalender handschneiden und -falten mussten...
Schneidest du mit Schere oder Papiermesser?
Und benutzt du ein Lineal, an dem du die Faltkanten entlang ritzt?

Ganz toll gemacht!
:bingo:

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Heike
Administrator
Administrator
17

Birgit Rita hat geschrieben:… für nächsten Samstag ist der Dienst getauscht, habe nun Frühdienst :D]
:bingo: Klasse, das freut mich! 15 Uhr bei mir,ja?

Judy, nach 500 Schachteln hat vermutlich jeder Karton in Deiner Umgebung erst einmal stille Aggressionen geweckt? :huhu:
Liebe Grüße
Heike

Heike
Administrator
Administrator
17

Birgit Rita hat geschrieben:Du kannst sie auf jedes DinA4 drucken alles was Dein Drucker mitmacht.
Das gilt für die meisten; dann steht in der Produktbescheibung, dass die Vorlagen auch für den DIN-A4-Plotter Silhouette Portrait geeignet sind. Einige wenige Vorlagen sind größer (wobei man sie skalieren könnte).
Liebe Grüße
Heike

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Judy hat geschrieben:....Erinnert mich an einen 'school fundraiser' wo wir über 500 Schachteln für einen Kalender handschneiden und -falten mussten...
Liebe Judy :knuddel: , prima dann hast Du ja Übung :D
Schneidest du mit Schere oder Papiermesser?
Und benutzt du ein Lineal, an dem du die Faltkanten entlang ritzt?
ich schneide mit Schere oder Messer, Graden gerne Lineal und Messer Kurven lieber mit der Schere.

Jede Faltkante wird mit Lineal und feinem Falzbein,(ich habe die Rückseite vom Kuttermesser genommen) und nur hauchzart über die Falzkante geführt, dadurch wirken die Kartönchen so exakt.

"Leider" bin ich gleich in Kinaesthetics unterwegs, da müssen Verpackungen warten :vollirre:

Ja - Heike steht im Kalender ich freue mich auf Dich / Euch. :attacke:
Lieben Gruß

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Also bei euch kommt die Faltfreude wieder auf!
:kichern:
Ich hatte dieses Trauma schon vergessen - also nichts wie ran an neue 'Arbeit'!

Liebe Grüße,
Judy

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von Petunie »

Heike hat geschrieben:
Travana hat geschrieben:Toll!
Ja – und das hat Birgit Rita angeregt. :bingo:
AAAAhhhh! :laufen:
Ihr macht mich glücklich!!
Nur nochmal für dummies: ich kann mir die Datei, die ich per mail aus Heikes Shop zugeschickt bekomme, auf meinen stinknormalen HP-Tintenstrahldrucker ausdrucken......... auch wenn mir die kryptischen Begriffe wie Vektor- Skalieren-Dingsbums nichts sagen? :argverlegen:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Petunie hat geschrieben: AAAAhhhh! :laufen:
Ihr macht mich glücklich!!
Nur nochmal für dummies: ich kann mir die Datei, die ich per mail aus Heikes Shop zugeschickt bekomme, auf meinen stinknormalen HP-Tintenstrahldrucker ausdrucken......... auch wenn mir die kryptischen Begriffe wie Vektor- Skalieren-Dingsbums nichts sagen? :argverlegen:
Heike schreibt weiter oben das es einige Vorlagen gibt die größer als A4 sind alle anderen lassen sich problemlos ausdrucken, ausschneiden Pfalzen evtl Kleben, mache sind auch nur zu falten.
Lieben Gruß

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Danke Birgit! Muß jetzt weg, aber dann wird geshopt :happy:

Travana
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Hi! Bräuchte kurz eure Hilfe;)
Wollte grade bei Heike shoppen, aber ich habe kein paypol.
Es steht zwar dass man auch mit Kreditkarte bezahlen kann, aber man kann das Häkchen dass man mit paypol zahlen will, nicht wegmachen. Man muß dann die Kreditkartendaten eingeben, aber kommt totzdem wieder zu paypol...
Wie geht denn das ?

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Liebe Travana,

ganz einfach - so mache ich das auch immer, da mein PayPal Konto meistens leer ist :ugly:
Du bezahlst mit deiner Kreditkarte über PayPal und das kommt dann schon bei Heike richtig an!
Also du gibst deine Kreditkartendaten ein (ich habe dafür eine Debitkarte, wo immer mal wieder Geld drauf kommt, da kann dann nicht überzogen werden), dann geht das Ganze über PayPal und von dort an den Bestimmungsort.
Das wird schon!
:bussi:

Liebe Grüße,
Judy

Heike
Administrator
Administrator
17

Es wird in Kürze ein Modul für Sofortüberweisung geben. :-)

Beim Bezahlen mit Kreditkarte gibt es an irgendeiner Stelle einen Verifizierungsprozess, der ein Kennwort, oft auch eine Mailadresse als Identifikation verlangt. Bisher gab es noch keine Probleme bis auf diese Situation; nachvollziehen (im Sinne von »prüfen, woran es gelegen hat«) kann ich sie leider nicht.

Aber wir haben eine Lösung gefunden. :-) Die Bestellung ist auch bei Abbruch/Stornierung einer Transaktion im System vermerkt, und ich kann in Ausnahmefällen Downloads manuell freischalten und eine andere Zahlungsweise vereinbaren.
Liebe Grüße
Heike

Travana
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Die liebe Heike hat es möglich gemacht:)
Danke! Hab direkt bezahlen können und Heike hat mit die Vorlagen per mail geschickt:) Feumichso!!!

Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

Ich bin begeistert!
Habe Seifenschachteln und Papiermotive geshopt und das war sogar für mich Papierdummi ganz leicht zu machen!
Normalerweise klebt der Kleber überall nur nicht dort wo er soll, aber das Ausschneiden ging schon so gut und der Kleber hat sich auch gut benommen.
Ich kann ja Fotos von meinen Werken einstellen, muss sie aber erst machen. :lach:

Danke, liebe Heike, das ist wirklich eine gelungene Sache.
Liebe Grüße
Lotusblume

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Lotusblume hat geschrieben:Ich bin begeistert!
Habe Seifenschachteln und Papiermotive geshopt und das war sogar für mich Papierdummi ganz leicht zu machen.
Da hänge ich mich gleich an:
Habe auch heute geshoppt und hatte als Computerdummi anfangs etwas Verzweiflung in den Augen .... habe es aber dann doch geschafft alles auszudrucken.
:auslachen: Aus irgend einem Grund war plötzlich bei einer Vorlage die Meldung " keine Downloads mehr möglich" ..... war aber dann doch auf dem Computer zu finden (könnte auch schwören, daß ich nur einmal darauf geklickt habe - aber dieses neue Windows in diesem "App-design", wo die Fenster so hin und her-switchen .... boah, ich kann Beatmungsmaschinen einstellen und Narkosen führen, aber eine Datei runterladen und ausdrucken stößt an meine Grenzen! :faxen: )

Heike
Administrator
Administrator
17

Petunie hat geschrieben: :auslachen: Aus irgend einem Grund war plötzlich bei einer Vorlage die Meldung " keine Downloads mehr möglich" ..... war aber dann doch auf dem Computer zu finden (könnte auch schwören, daß ich nur einmal darauf geklickt habe - aber dieses neue Windows in diesem "App-design", wo die Fenster so hin und her-switchen .... boah, ich kann Beatmungsmaschinen einstellen und Narkosen führen, aber eine Datei runterladen und ausdrucken stößt an meine Grenzen! :faxen: )
Tatsächlich sind zwei Artikel einmal, ein Artikel zweimal und ein Artikel dreimal heruntergeladen worden. Das bedeutet: Mausklick zum Download auf den Produktlink: Das System registriert diesen Klick.

Ich kann jedoch jeden Download sofort wieder freischalten, wenn es mal Probleme geben sollte. :-)
Liebe Grüße
Heike

Heike
Administrator
Administrator
17

Lotusblume hat geschrieben:Ich kann ja Fotos von meinen Werken einstellen, muss sie aber erst machen. :lach:
Das wäre schön! Ich liebe es, Verpackungsvarianten anzuschauen … :schmatz:
Liebe Grüße
Heike

Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Heike hat geschrieben: Ich kann jedoch jeden Download sofort wieder freischalten, wenn es mal Probleme geben sollte. :-)
Danke Heike! Ich weiß genau, dass das Problem vor dem Computer sitzt...... aber ich habe es ja geschafft. :ugly:
Zum Basteln komme ich aber erst nächstes WE.
@Lotusblume: immer nur her mit den Fotos! :lupe:

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Petunie hat geschrieben: Zum Basteln komme ich aber erst nächstes WE.
@Lotusblume: immer nur her mit den Fotos! :lupe:
Bild

oder so ;-)

Bild

Ja ich möchte auch Fotos von Euren Karton`s :knicks:
Lieben Gruß

Antworten