Hallo,bibib,
ich habe es schon mehrmals gekauft, von aromazone, und letztens auch mal bei behawe..immer nur kleine Mengen..Tja, fruchtig riecht da in der Tat garnichts..aber das könnt Ihr doch eigentlich auch nicht erwarten, die typischen Geruchsstoffe, die man an dem Obst so liebt, stecken doch im Fruchtfleisch..denke ich..
Ich hatte ja mal so eine Marotte,Varianten der bekannten Sheasahne herzustellen, die dann auch noch duften..
Ein Rezept, das wirklich sehr lecker war: Meine "Eiskaffeesahne"..
Man nehme 50 % Buttern, wobei ich
einen Teil, vielleicht max. 20 % durch die vanillig riechende shea nilotica ersetzt habe..und die riecht ja auch nur so,weil sie mit Duftstoffen versetzt wurde..hatte sie auch schon von aromazone, da hat überhaupt nichts geduftet..
Soo, die zweite Hälfte,Öle, da habe ich wiederum etwas Kaffeeöl genommen..weiß garnicht mehr woher, bekam man in verschiedenen Shops..
Ich sage Euch: superlecker! Genau wie ein Eiskaffee im Eissalon..hätte dauernd an mir schnuppern können..
Nun, dann dachte ich mir, jetzt wirds mal eine "Fruchteissahne" mit entweder Passionsblumenöl, oder irgendwas anderem fruchtigen..weiß es nicht mehr..
Jedenfalls: Die Enttäuschung war groß..außer leicht vanillig (eben nach der shea nilotica) hat da garnichts geduftet..
Nun, und insgesamt bin ich eigentlich froh, wenn Öle und Buttern nicht so durchdringend riechen..Pflaumenkernöl wäre natürlich für diese Jahreszeit nett, duftet nach Marzipan,ist aber auch nicht jedermanns Geschmack..
LG
rasasayang