Ich arbeite mich gerade ins Plottern ein und habe auf meinem Schreibtisch mittlerweile einige Dummies stehen, die ich teilweise nur falten, teilweise aber auch kleben muss. Momentan finde ich in meiner Schublade nur einen übergewichtigen Pritt-Stift.
Kann mir jemand einen zuverlässig klebenden, nicht tropfenden, auch punktuell auftragbaren Kleber für Papier und Kartonagen empfehlen? Umweltfreundliche Alternativen werden bevorzugt, auch weil die Kartonagen teilweise wohlduftende Produkte aufnehmen sollen.
Dieser Klebe-Pen hier ist bei uns bestens bewährt, damit kommen sowohl ich als auch mein kleiner Sohn gut zurecht, ohne überall eine Klebe-Schmier-Orgie zu veranstalten. . Der Kleber ist nicht zu dünnflüssig, müffelt nicht nach irgendwelchen Lösemitteln und der Pen hat eine ganz schmale Spitze, mit der man den Leim sehr genau und wohldosiert auftragen kann, damit nirgendwo etwas herausquillt.
Der ist also etwas fürs Feine, mit der "Flächendeckung" könnt es allerdings besser sein, da schafft die zweite Öffnung zum Flächenkleben nicht so richtig was weg...
Hallo,
ich bastel viel mit Papier und mache Boxen und Karten.
Entweder benutze ich Sticky Tape, das klebt sehr fest, bekommt man im Bastelladen. ist ein doppelseitiges, schmales Klebeband.
Oder, was jetzt auf die schnelle auch leichter zu besorgen ist, schau mal im Drogeriemarkt DM bei den Fotosachen, da gibt es so Klebeabroller mit 12 mtr für 1,99 €. Die halten auch sehr gut. Und ist eine saubere Sache. evtl. kennst du diese Korrekturroller? Das System ist das gleiche, es gibt die von DM auch als Markenartikel von Priit, Tesa etc. dann aber meist um die 3-5 €.
sissi70 hat geschrieben:Hallo,
ich bastel viel mit Papier und mache Boxen und Karten.
Entweder benutze ich Sticky Tape, das klebt sehr fest, bekommt man im Bastelladen. ist ein doppelseitiges, schmales Klebeband.
Oder, was jetzt auf die schnelle auch leichter zu besorgen ist, schau mal im Drogeriemarkt DM bei den Fotosachen, da gibt es so Klebeabroller mit 12 mtr für 1,99 €. Die halten auch sehr gut. Und ist eine saubere Sache. evtl. kennst du diese Korrekturroller? Das System ist das gleiche, es gibt die von DM auch als Markenartikel von Priit, Tesa etc. dann aber meist um die 3-5 €.
Ich werde mir auch dieses System ansehen, vielen Dank!
Hallo, Heike.
Ich benutze diesen, leider bestimmt nicht annähernd umweltfreundlichen, Contact-Kraftkleber für meine Papierarbeiten/ Etiketten. Er klebt hervorragend schnell und dauerhaft, ist wasserfest, transparent, sparsam in der Anwendung - ich komme sehr, sehr gut damit zurecht. Er schlägt m.E. jeden Klebestift, Flüssig- und Bastelkleber, den ich bis jetzt ausprobiert habe...aber er riecht auch anfänglich (verfliegt dann) bissi nach Lösungsmitteln, das mag ich nicht verschweigen.
... ich klebe dicken karton für verpackungen mit dem u*u photostic (lösungsmittelfrei)
und lege dann ein ik*a-schrankgewicht auf die klebenaht -
dann sitzt die frisur ... äh, hält die klebenaht auch bei nebel und sprühregen
liebe grüße
zazie_b
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Gestern fand ich vor Ort nur UHU Flinke Flasche (wollte die Händler vor Ort stärken) … aber ich werde mir wohl verschiedene zulegen und werde dann sehen, wie ich mit ihnen zurecht komme. Danke für die Tipps, das hilft mir sehr!
Heike hat geschrieben:Gestern fand ich vor Ort nur UHU Flinke Flasche (wollte die Händler vor Ort stärken) … aber ich werde mir whl verschiedene zulegen und werde dann sehen, wie ich mit ihnen zurecht komme. Danke für die Tipps, das hilft mir sehr!
Ihr dürft übrigens die Markennamen ruhig nennen.
In OP in einem Billigladen Namens Tedi, gibt es doppelseitiges Klebeband für Bastelarbeiten, spotbillig klebt bombenfest
....paar Meter die Straße vor dem Merzenich rechts.
War mir eigentlich peinlich , das ich in so Ramschläden gehe, so - geoutet.