Schoko-Sahne

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Schoko-Sahne

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich schon wieder :pfeifen: ich hoffe ich nerve euch noch nicht mit meinen Seifen-Bildern. Lese auch fleißig in den anderen Bereichen mit nur kosmetisch gibt es bei mir im Moment nichts neues.
Will in nächster Zeit kleinen Mengen Seifen testen. Der erste Versuch eine Schoko-Sahne-Seife. Verseift Kokos, Palm, Raps, Olivenöl, Kakaobutter, angerührtes Sahnepulver zum Seifenleim beduftet mit Dark-Chocolate, Schoko-Orange und Honig-Milch, vorher einen Teil abgenommen und etwas mit TiOx aufgehellt, gem. Kaffee oben drauf:
Bild
Bild
Bild
(ich denke und hoffe, dass der untere Teil noch nach dunkeln wird, mal abwarten)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

mariposa

Ungelesener Beitrag von mariposa »

sie sehen beide wunderschön aus. Die Herzchenform ist allerliebst.

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

g-ulli hat geschrieben:Ich schon wieder :pfeifen: ich hoffe ich nerve euch noch nicht mit meinen Seifen-Bildern...
auf keinen Fall...ich find deine Seifen (auch die Einleger-Seifen) immer sehr spannend
g-ulli hat geschrieben:..Schoko-Orange
diese Kombi esse ich so gern...wie riecht dieses PÖ? Und woher hast du es? :flower:
Liebe Grüße, Nina

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Es riecht einfach herrlich dieses PÖ wie soll ich es beschreiben?? Wie eine Tafel Schoki in der kleine Orangenstückchen stecken.... es ist von behawe :fred:
Aber Achtung, die Duftkombi hat blitzartig angedickt und wollte sich schon trennen aber durch fleissiges weiter Rühren habe ich den Leim noch gerettet.

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Du weißt doch das wir gerne Seifen-Bilder sehen, ein zuviel gibt es also nicht. :ja: Sehen wieder toll aus deine Seifen, ich bewundere ja immer wie schön und exakt deine Seifen gestempelt sind. :gut:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Danke euch, also kann ich euch weiter zutexten über neue Seifen.... :yeah:
Habe heute einen Versuch gewagt, der fast nur aus Babassu besteht und etwas Sheabutter (ein wenig Sesamöl um den Duft zu lösen) und weißer und schwarzer Tonerde. Bericht und Bilder folgen sobald sie aus der Form ist.

Antworten