Duschbutter mit Zuckerpeeling

Badenpralinen mit Milch

und Badebomben mit Rosen

Dana
Moderator: Birgit Rita
Ich mache das mit Seife.... 50% Seife - was man weg schneidet, frisch ist besser - schmelzen. 25% Kakaobutter, 25% Scheabutter - schmelzen und zu Seife geben und pürieren, man kann auch Aloe, Glycerin, Panthenol..... Duft. Und dann Zucker - fein.chhelga hat geschrieben:@ Sonnenkind - hier gehts lang zu einem Tutorial
aaaah o.k. prima danke schönchhelga hat geschrieben:@ Sonnenkind - hier gehts lang zu einem Tutorial
ahh jafortunella hat geschrieben:Rührila, so wie ich es sehen kann, ist gar kein Wasser mit drin
Ja, habe ich auch gleich gemacht.rührila san hat geschrieben:bellissimo!ich setze ein Lesezeichen damit ich dein Rezept wieder finde.Das muss ich nämlich nachmachen!
Vielleicht hilft dir dieser link weiter? Auch 2. Seite dort lesen. Duschsmoothies hab ich vor dem Sieden mit gekaufter Seife gemacht. Gestern dann Duschbutter mit eigener Seife. In dem link beschreiben die Rührerinnen, dass auch gekaufte Seife möglich ist, härtere Duschbutter-Bröckchen ergeben. Liegt an der Zusammensetzung der Fette (härtere) einer Seife. Lies dich mal durch und probiere es aus. Ich habe Duschbutter ohne WPH gemacht mit Kakaobutter und Shea, dann in den Tiefkühler. Dort verharren sie, bis ich sie verschenke...du könntest viell. noch Stearinsäure reinmachen...sonnenkind hat geschrieben:Mmmh vielleicht hat ceda meine Frage übersehen "g"
Weiß denn jemand ob ich auch eine neutrale Seife - Kaufprodukt - zur Herstellung dieser tollen Duschbuttern nehmen kann oder muss es selbstgesiedete Seife sein ?
sonnenkind hat geschrieben:Kunstblume danke Dir .... mmmh, ich muss mir mal gedanken machen, vielleicht probiere ich es einfach mal aus
...man muss ja auch arbeiten und ich habe 12 St. Dienstesonnenkind hat geschrieben:Mmmh vielleicht hat ceda meine Frage übersehen "g"
Weiß denn jemand ob ich auch eine neutrale Seife - Kaufprodukt - zur Herstellung dieser tollen Duschbuttern nehmen kann oder muss es selbstgesiedete Seife sein ?
Ich habe sehr viele Schnipsel,allerdins übrwieged farbigceda hat geschrieben:...man muss ja auch arbeiten und ich habe 12 St. Dienstesonnenkind hat geschrieben:Mmmh vielleicht hat ceda meine Frage übersehen "g"
Weiß denn jemand ob ich auch eine neutrale Seife - Kaufprodukt - zur Herstellung dieser tollen Duschbuttern nehmen kann oder muss es selbstgesiedete Seife sein ?![]()
Gekaufte Seife habe ich nicht probiert aber was ist mit Tauschbörse? Vieleicht hat jemand zu viel Seifenschnipsel zu Hause...
Dana