Neue Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Neue Seifen

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Hallo Ihr Lieben,

zwischen Tür und Angel gibt es auf die Schnelle mal wieder ein paar Seifenbilder von mir - weil ich versprochen hatte, alle neuen Seifen zu zeigen.
Leider kommentarlos - dafür ist die Zeit zu knapp, wenn euch die Inhaltsstoffe interessieren, bitte schaut auf meinen Blog.
Ich habe immer noch kaum Zeit, mich im Forum umzuschauen - bitte entschuldigt!
In zwei Wochen habe ich ein wenig frei, da geht das wieder besser...

Auf jeden Fall war es in letzter Zeit eine Herausforderung für mich, meine Kreativität zu zügeln und reproduzierbare Sachen herzustellen, was nicht leicht war. Irgendwann ist auch wieder Zeit, in aller Ruhe zu probieren, aber nicht im Augenblick.
Auch das Sieden in großen Mengen hatte ich zuvor noch nicht gemacht - meine Fettmassen betrugen meist 500g, jetzt jongliere ich mit bis zu 5kg Fettmasse auf einmal - das ist eine völlig andere Nummer...doch ich komme inzwischen ganz gut damit zurecht.

Sanddornseife II
Bild

Vetiver-Reisseife
Bild
Bild

Kreidezeit
Bild
Bild

Stierblut - mit leicht unterschiedlicher Optik, ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt...
Bild
Bild

Pink Panther (die gab es schon mal von mir)
Bild

Dubai - auch diese hatte ich schon früher gesiedet...
Bild
Bild

Baby
Bild

Mellenthin - meine Großproduktion vom letzten Wochenende
Bild
Bild

Baltic Sea
Bild

Liebe Grüsse
von Beate

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Ungelesener Beitrag von nane »

trillan, du göttin der seifen...!
ich mag jetzt endlich wissen, wo ich die seifen kaufen kann!!!
hier ist bedarf, aber sowas von..die sind allesamt eine schöner als die andere!!!
es grüßt die nane...

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

Ja Nane, da hast du recht! Beates Seifen sind die Besten :fred: Allesamt wie immer unverwechselbar aus deinem Siedekessel einfach zauberhaft :mixine: Du kannst sooo stolz auf dich sein :drueck: , dass du das alles schaffst- und brauchst dich nicht zu entschuldigen, das alles andere ein wenig zurücktreten muss... auch wenn wir dich alle sehr vermissen :bussi:

LG
Silke (die heute ihre erste Rasierseife als OHP gesiedet hat)
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Liebe Beate, :bluemchen:

es ist eine einzige Wonne, Deine wunderschönen Seifen zu betrachten...wahnsinnig toll sind sie Alle! :love:
Ich wünsche Dir weiterhin so fantastische Ideen....

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Trillian

Vielen herzlichen Dank euch! Ich freue mich über eure Kommentare sehr :klimper:

Liebe nane,
irgendwann im nächsten Jahr wird es einen Seifenmafia-onlineshop geben,
vielleicht stelle ich im November noch ein paar Sachen bei daWanda ein.
Im Moment schaffe ich das gar nicht, ich produziere für Großkunden, da habe ich alle Hände voll zu tun.
Aber ich habe auch noch ausreichend "alte" Seifen aus vor-mafiösen Zeiten, die ich nicht verkaufen kann und die ich sehr gerne tausche...gegen andere selbstgemachte Sachen, falls du möchtest...

Liebe Silke,
Glückwunsch! OHP - das habe ich noch nicht gemacht, obwohl seit ein paar Monaten ein Crockpot in meiner Siedeküche steht...der aber jetzt viel zu klein ist für die Mengen, die ich herstelle. Aber irgendwann...

Liebe Grüsse
von Beate

nane
Rührgeselle
Rührgeselle
14

Ungelesener Beitrag von nane »

ohh.....beim tauschen bin ich immer gern dabei;o))) ich lieeebe deine seifen und meine Freundin ist ja absoluter fan deiner tollen salz-ziege für das gesicht..sie wäscht mit nix anderem mehr!
es grüßt die nane...

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wundervolle Seifen, Beate! :love: Und wie schön, dass dein Geschäft so gut anläuft. Nach Auftrag zu produzieren ist sicher eine besondere Herausforderung - anspruchsvoll und schön!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Oooohhh, die Mellenthin ist unfassbar schön!!! Und es sieht ganz wunderbar aus, so einen ganzen großen Haufen davon auf einmal zu sehen. 5 Kg Fettmassen...plötzlich muss alles größer bei dir sein...Töpfe, Formen, Rührlöffel :happy: ...freue mich, dass deine Selbständigkeit gut anläuft. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei und ab und zu auch einmal Zeit für dich zum Verschnaufen :blumenstrauss:
Liebe Grüße, Nina

Trillian

Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Jaaaa, die Töpfe sind jetzt um einiges größer, auch die Formen...hihi!
lavendelhexe hat geschrieben:Ganz wundervolle Seifen, Beate! :love: Und wie schön, dass dein Geschäft so gut anläuft. Nach Auftrag zu produzieren ist sicher eine besondere Herausforderung - anspruchsvoll und schön!
Die Auftragsarbeit Mellenthin war wirklich toll, zumal wir ähnliche Ideen hatten und alles gemeinsam besprochen haben. Nach den ersten Probeseifen mit verschiedenen Düften und Optik war auch schnell klar, welche es werden wird - das war auch mein Favorit. Es ist genial, wenn die Chemie so sehr stimmt, dann die Arbeit sehr viel Spaß. :klimper:

LG von Beate

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Traumhaft schön sind sie alle, auch in der "Massenproduktion"! Der Bärenstempel gefällt mir mit Abstand am besten, der ist echt klasse :D

Ich hab mich gerade gefragt, was für einen Püri man wohl für so einen lockeren 5kg-Ansatz nimmt- oder hast du vorher Krafttraining gemacht? :lach:

Robinchen

Ungelesener Beitrag von Robinchen »

Mir hat auch eine Beate die ersten Schritte des Siedens beigebracht.... die wohnt aber nicht in Plauen.... ;-)

WOW sind deine Seifen schön!!!!!

Edith sagt noch: mir gefällt version 1 von Stierblut besser :D

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Beate, wo bist du denn? Hast sehr viel zu tun, oder? War gerade auf deinem blog die neuen Seifen bewundern und wollte mal zaghaft nachfragen, ob du deinen online-shop noch machen wirst? Weil deine Seifen doch so toll sind... :flehan:
Und welche Form nimmst du denn für die baltic sea?
Liebe Grüße, Nina

Trillian

Liebe Nina,

da bin ich mal wieder...meine Zeit ist wirklich total kurz, der Urlaub war ratzfatz vorbei und ich bin schon wieder am Produzieren.
Ich habe immer noch keine Zeit für einen online-shop, vorerst wird es keinen geben. Ich habe viele Wiederverkäufer, die meine Sachen vertreiben, auf Märkten, in ihren Ladenlokalen und online. Das muss erst mal genügen.

Zur Baltic Sea:
die verwendete Form ist eine Plexiglasröhre mit Innendurchmesser 62 mm, außen 70mm. Gekauft habe ich das bei ebay als Meterstücke, die ich zweimal zerschnitten habe.
Im Moment tüftele ich aber an einer anderen Variante mit Schlauchfolie. Allerdings bin ich mit der Aufhängiung noch nicht zufrieden, und die Folie mit 50mikro Stärke ist wahrscheinlich auch zu dünn...aber das muss erst mal liegenbleiben, bis ich wieder mehr Zeit habe.

LG Beate

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Wunderwunderwunderschön! :hearts:

Übrigens ist Kreidezeit meiner eigenen Seife, die ich mir immer nachsiede, sehr ähnlich. :-) Ich nehme immer Indigo zum Marmorieren.
Liebe Grüße
Heike

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12

Liebe Beate!
Schön, von dir zu hören und lieben Dank für deine Antwort. Eine Röhre also. Interessant :supercool:
Dann wünsche ich dir viel Energie und Kraft und weiterhin so viel Freude an deiner Produktion wundervoller Seifen. Ein online-shop kann tatsächlich warten! Ich grüße dich herzlich!
Liebe Grüße, Nina

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

Wunderschöne Seifen... :love: und unter anderem mit den wundervollen Stempeln von Omar... :love: Da habe ich ein Ziel vor Augen :lupe: - da will ich auch mal hin und so tolle Seifen herstellen! :fuchsschwanz:

Antworten