und gleich noch zwei neue Seifen :-)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

und gleich noch zwei neue Seifen :-)

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello :hallihallo:

weil die neue Form so gut funktioniert und ich ja Urlaub habe, habe ich gestern gleich nochmal damit gesiedet - diesmal mit der schmalen Bodenplatte für Hochkant-Stücke. Außerdem habe ich noch eine "Divi für Arme" Seife gemacht :-)

Also - erst die Seife aus der Blockform:
071_Blue Baby
Bild
Bild
Bild
Drin ist wieder mein "Lieblingsrezept" aus Kokos, Reiskeim, Erdnuss, Kakaobutter und Stearinsäure - mit 8 % überfettet. Salz, Zucker und Seide in der Lauge, Sojacreme zum Verrühren der Farben bzw den Rest davon mit Talkum verrührt zu den Fetten. Farben: Tiox, Manganschwarz, Brilliant Blue und Himmelblau. Duft: Black Soaps Best Baby - sollte ja ein Brüderchen für die Pink Baby-Seife werden ;-). Die Farben habe ich scheinbar nicht gut genug gelöst, ein paar Klümpchen sind zu sehen. Aber sonst maaag ich die Seife und diese Hochkant-Form. Auch das Schneiden hat schon besser funktioniert, weil ich die Form auch gleich als Schneidehilfe genutzt habe. Jetzt habe ich schön gerade Stücke mit schönen Kanten - ohne Wölbungen und so - :yeah:

Dann die Divi für Arme Seife:
072_Bali Night Flowers
Bild
Bild
Bild
Enthält - drei mal dürft ihr raten - diesmal aus: Kokos, Olive, Erdnuss, Shea und Stearinsäure - ÜF 8 %. Zusätze zu Lauge und Fetten wie bei Blue Baby. Farben: grün, Limettengrün, Brilliant Blue, Pink, Tropical Juice und Tiox. Duft: Nights of Bali
Da auch dieser Duft verfärbt wollte ich einen dunklen Untergrund - ich habe versucht, ihn mit Brilliant Blue zu färben und oben auf ein "Gemälde" mit den anderen Farben. Joah - aus Brilliant Blue wurde grün - warum auch immer. Und das Weiß im Gemälde macht so komische Bläschen, ebenfalls warum auch immer. Das Blumengemälde ist auch nicht ganz so, wie gewollt und die Kanten sind mir stellenweise weg gebrochen. Egal, gesamt gefällt mir das Seifchen und ich bin schon gespannt, was mit den Farben noch passieren wird. Den Leim für das Gemälde habe ich nicht beduftet in der Hoffnung, dass die Farben zu sehen bleiben.

Sodala - ich geh dann wieder in die Sonne. Heute bleibt die Siedeküche kalt - morgen fahre ich eine liebe Siedekollegin besuchen, da bekomme ich ein paar neue Düfte, die sie für mich mit bestellt hat ;-)

alsdann, schaumigen Nachmittag wünsche ich noch
liebe Grüße
bemike

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

die sind ja beide wunderschööööön...wie kann man denn Hochkantstücke mit dem Divi machen,ich glaube, ich stehe auf dem berühmten Schlauch :gruebel:
LG

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Bemike,
gewollt oder nicht :-) ist 8
das Ergebnis zählt die sehen beide toll aus.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

dankeeeschön ;-)

@ Zauberfee: da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die erste Seife ist aus der Blockform - für die ich unterschiedlich breite Bodenplatten habe - um "normale" und hochkant-Stücke erzeugen zu können.
Die zweite Seife ist aus dem Divi für Arme :-)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

@bemike
Danke Dir :-)

Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Das sind ja 2 wunderschöne Seifen :blumenstrauss:
Und die Farben ein Traum :klimper:
Liebe Grüße
Marianne

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Deine Seifen werden immer perfekter, wow. Blue Baby ist perfekt, genau meine Farben. :klimper:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Und noch zwei bezaubernde Schönheiten! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Die sind ja auch so schön geworden! Oben finde ich die Form toll, unten die Farben, und in die schnuggeligen Smilies bin ich nach wie vor verliebt. :love:
Liebe Grüße
Bine

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Na du bist ja gut in Schwung mit deinen Seifen!
Schließe mich Bine an, diese Hochkant-Form finde ich auch immer wieder toll, aber die Farben von der zweiten sind echt der Hit!

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Die sind aber toll geworden :love:

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Hui, noch zwei tolle Seifen, die ich noch nicht kommentiert habe...
Ganz toll!

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten