g-ulli hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Ersten"
Ich finde sie sehr schön und der Duft klingt sehr gut.
Ich hoffe nur, dass du dich vorher über die Folgen und Ausmaße des Seifenvirus informiert hast
Du wirst sehen, die nächsten folgen bald.
Lieben Dank! Schon während der Herstellung war klar - Nina, das ist nur die erste von vielen. Es macht so Spaß! Und beim Kosmetik-Rühren mag ich eigentlich fast das Austüfteln neuer Rezepturen am liebsten. Das kann jetzt beim Seifeln weitergehen. Freue mich schon auf mein erstes eigenes Rezept. Zum Üben nehme ich aber ein paar schöne Rezepte von Claudia Kasper und Brigitte Bräutigam. Habe nämlich deren Bücher geschenkt bekommen

schmöker, schmöker...
Trillian hat geschrieben: Du hast es getan, Glückwunsch! Die Seife ist wunderbar geworden, sogar perfekt gestempelt - wow!!!
Eine tolle Idee, die Kräuter vom Mazerat in der Seife zu versenken, muss ich auch mal machen...
Ich würde dir gerne mal meine Nase zum Schnuppern vorbeischicken - das klingt verführerisch.
Riechst du von dem Linaloeholz etwas heraus? Mich würde auch interessieren, wie haltbar der Geruch ist, vielleicht magst du später nochmal berichten? Liebe Grüsse von Beate
Ja, Beate. Endlich hatte ich Zeit für meine erste Seife

Vielen Dank! Ich bewunder ja schon länger deine Prachtexemplare - dein Stil gefällt mir. Meine erste Seife ist recht rustikal geworden. Zum Ausprobieren, Lernen, Üben find ich sie genau richtig. Auf Dauer wird sich das Aussehen aber verändern, das weiß ich jetzt schon
Der Duft ist wirklich umwerfend. Vom Linaloe riecht man nur unterschwellig etwas. Hauptnote liegt beim Lavandin, das wird irgendwie getragen und untermalt vom Lemongrass und dann umgibt diese beiden Düfte eben noch ein Hauch Linaloe. Kann's nicht besser beschreiben. Der Duft ist kompakt, mehrschichtig, aber doch leicht. Ich berichte über die Haltbarkeit der Düfte. Der Stempel ist ein alter Glasstein aus einem Kirchenfenster

aber ich glaube, ein Glasstemepl eignet sich irgendwie weniger gut, da das Mica nicht so doll auf dem Glas haftet..