Das aktuellste Ergebnis meiner Seifen-Sucht ...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Das aktuellste Ergebnis meiner Seifen-Sucht ...

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello,

tja, das Virus hat bei mir voll eingeschlagen - ich kann einfach nicht mehr aufhören zu seifeln *gg*
Diese Seifen sind letzten Sonntag und Donnerstag entstanden. Diesmal ereilte mich ein für mich noch völlig unbekanntes Phänomen, der Leim war "zu" flüssig :c041: . Soll heißen - der Leim ist auch in der Form ewig nicht fest geworden - meine Farbpläne musste ich also komplett abändern. Macht aber nix, sie gefallen mir trotzdem ganz gut die drei. Bei der ersten ist zwar die Marmorierung durch den flüssigen Leim völlig flöten gegangen, aber bei Nr. 2 und 3 bin ich sogar froh, wer weiß, hätten mir die Seifen so gut gefallen, wären sie geworden, wie ich sie geplant hatte;-). Das Rezept war jeweils eine Abwandlung aus 32 % Olive, 32 % Raps oder Erdnuss, 25 % Kokos, 7 % Shea oder Kakaobutter und 4 % Stearinsäure. Ansonsten alles gleich - mit Salz, Zucker, Sojacreme und viel Seide. Aber - genug gelabert, hier also die Seifen:

Meersalat
Bild
Bild
Den Meersalat hat mir Ana aus dem Seifentreff zukommen lassen, sie hat ihn selbst eingesammelt und getrocknet und ihn zu einer Seife verarbeitet, die mich vor Neid erblassen ließ ;-). Ich habe ihn einen halben Tag in Olivenöl ziehen lassen und dann mit dem Leim püriert, die Menge war zu wenig, als das ich dass vorher schon machen hätte können. Jetzt sind die Stücke relativ groß, die drin sind, aber überraschender Weise sind sie bis jetzt schön grün geblieben *freu*. Die Öle sind Olive, Erdnuss, Kokos, Shea und Stearinsäure, Überfettung 10 %, keine Beduftung. Der Duft ist grandios. Der Meersalat riecht gar nicht fischig oder so - sondern irgendwie wie eine frische morgendliche Meeresbriese - wirklich toll!

Schoko-Minze:
Bild
Enthält: Olive, Erdnuss, Kokos, Kakaobutter, Stearinsäure, Duft: PÖ Dark Chocolate und ÄÖ Minze. Überfettung 9 %
Tja, selten war ich so happy, das eine Seife so ganz anders wurde, als geplant :fred: . Der Leim war so ewig derartig flüssig, dass ich irgendwann nicht mehr warten wollte, ihn ungeplant in die Form gekippt habe und mit einem Ess-Stäbchen marmoriert habe. Raus gekommen ist DAS - was mir wirklich gut gefällt (hallo Eigenlob :pfeifen: ). Das hat mich am Donnerstag doppelt entschädigt: 1. für den doofen Tag und 2. für den ersten misslungenen Versuch mit einer Schoko-Minz-Seife, den ich nach einem erfolglosen Einschmelz-Versuch zu Putzseife umfunktionieren musste ;-).

Und zum Schluss noch eine Bestellung. Sie soll auf einer Hochzeitsfeier an das Brautpaar verschenkt werden. Die Farben der Hochzeit sind "bunt" - als Duft wurde fruchtig gewünscht. Also habe ich DIESE Seife gesiedet: Fruity Wedding Dream Beans
Bild
Bild
Sie enthält: Olive, Raps, Kokos, Shea, Stearinsäure und die Düfte: Jelly Beans, Lemon Dream, Pears - das riecht sehr lecker fruchtig, aber nicht zu aufdringlich süß :-). Auch hier war die Marmorierung anders geplant, aber das Endergebnis gefällt mir ganz gut - hoffentlich auch dem Brautpaar ;-)

Sodala - und jetzt überlege ich mir, ob ich nicht noch eine Seife mache - etwas Zeit hätte ich noch übrig heute :lach:

lg und schaumige Grüße
bemike

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz tolle Seifen! :love: Die "zu flüssigen" Marmorierungen sind klasse!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Immer diese Suchties! :kichern:

Die Schokominze gefällt mir ausnehmend gut, wie hast Du den schönen Mintton hinbekommen?
Liebe Grüße
Bine

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Die sind ja voll schön! Die Schoko-Minze hat es mir angetan. Voll die geniale Farbzusammenstellung!

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Wie schön! Ich finde alle drei Seifen sehr gut gelungen, meine Liebe.
Meersalat - ich bin gespannt, was zu zum Waschen berichtest. Der Geruch hört sich toll an, ob er halten wird?
Die beiden anderen Marmorierungen sind einfach zur toll.

Liebe Grüsse
von Beate

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

:gut: Tolle Seifen !
Dana

Michaela
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Michaela »

Bemike, sind das aber wieder tolle Seifen!
:laufen:
Beste liebe Grüße
Michaela

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

ach dankeschön ihr Lieben!

Ich bin auch gespannt, wie lange sich der Meersalat-Duf hält - hoffentlich lange, denn er ist wirklich toll - und so ganz ohne Parfumöl, das mag ich :-)

Der Minzton besteht aus Tiox, Limegreen und Seifenpigment grün. Ich habe halt gehofft, dass er in der Seife gleich aussieht, wie als angerührte Farbe - und er war brav *freu*

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Mal wieder eine Ladung toller Seifen! :crazy: Deine After-Eight-Seife macht mich ganz neidisch. Ich hatte nämlich dank PÖ Schoko und ÄÖ Minze ziemliches Blitzbeton mit Lufteinschlüssen. Und marmoriert war die Seife auch nicht...

green tulip
Rührküken
Rührküken
12

Ungelesener Beitrag von green tulip »

Bei Schokominze läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen....
Ich glaub ich geh mal zum Kühlschrank. :D
Liebe Grüsse
Sonja
Liebe Grüsse
Sonja

Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.Heraklit

Yuna
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Yuna »

Boahhhh, so eine tolle Schoko Minze Marmorierung :fred: :fred: :fred: Da kannst du aber wirklich stolz auf dich sein :yeah: Kein Wunder, dass da der Seifenvirus eskaliert :crazy:

LG
Silke
LG
Yuna

Trust non of what you hear and less of what you see. (Bruce Springsteen/ Magic)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Alle Seifen sind toll geworden, aber die Schoko Minze ist ja ein Traum mmmmhhh. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo bemike,

alles drei Seifen sind toll geworden =) Tolle Rezepte und tolle ungeplante Umsetzungen!
Wenn ich Eure tollen Marmorierungen immer sehe werde ich ganz neidisch *g* und obwohl ich keine AfterEight mag, die Seife sieht toll aus!

Bewundernde Grüße
Muffin

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

hihi, Dankeschön für eure lieben Komplimente, da freu ich mich mächtig drüber :fred:
In Zukunft werde ich mich nicht mehr ärgern, wenn eine Seife nicht das macht, was ich will, sondern erst mal das Ergebnis abwarten - wenn es dann SO wird :-)

Antworten