tja, das Virus hat bei mir voll eingeschlagen - ich kann einfach nicht mehr aufhören zu seifeln *gg*
Diese Seifen sind letzten Sonntag und Donnerstag entstanden. Diesmal ereilte mich ein für mich noch völlig unbekanntes Phänomen, der Leim war "zu" flüssig :c041: . Soll heißen - der Leim ist auch in der Form ewig nicht fest geworden - meine Farbpläne musste ich also komplett abändern. Macht aber nix, sie gefallen mir trotzdem ganz gut die drei. Bei der ersten ist zwar die Marmorierung durch den flüssigen Leim völlig flöten gegangen, aber bei Nr. 2 und 3 bin ich sogar froh, wer weiß, hätten mir die Seifen so gut gefallen, wären sie geworden, wie ich sie geplant hatte;-). Das Rezept war jeweils eine Abwandlung aus 32 % Olive, 32 % Raps oder Erdnuss, 25 % Kokos, 7 % Shea oder Kakaobutter und 4 % Stearinsäure. Ansonsten alles gleich - mit Salz, Zucker, Sojacreme und viel Seide. Aber - genug gelabert, hier also die Seifen:
Meersalat
Den Meersalat hat mir Ana aus dem Seifentreff zukommen lassen, sie hat ihn selbst eingesammelt und getrocknet und ihn zu einer Seife verarbeitet, die mich vor Neid erblassen ließ

Schoko-Minze:
Enthält: Olive, Erdnuss, Kokos, Kakaobutter, Stearinsäure, Duft: PÖ Dark Chocolate und ÄÖ Minze. Überfettung 9 %
Tja, selten war ich so happy, das eine Seife so ganz anders wurde, als geplant

Und zum Schluss noch eine Bestellung. Sie soll auf einer Hochzeitsfeier an das Brautpaar verschenkt werden. Die Farben der Hochzeit sind "bunt" - als Duft wurde fruchtig gewünscht. Also habe ich DIESE Seife gesiedet: Fruity Wedding Dream Beans
Sie enthält: Olive, Raps, Kokos, Shea, Stearinsäure und die Düfte: Jelly Beans, Lemon Dream, Pears - das riecht sehr lecker fruchtig, aber nicht zu aufdringlich süß

Sodala - und jetzt überlege ich mir, ob ich nicht noch eine Seife mache - etwas Zeit hätte ich noch übrig heute

lg und schaumige Grüße
bemike