Butterfly Dreams

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Goodie

Butterfly Dreams

Ungelesener Beitrag von Goodie »

Diese Seife hat meine Nerven strapaziert, da ist nichts so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. :cry:
EIGENTLICH hätte sie "Moonlight" werden sollen, ich wollte gelb-orange-rot in eine Mineralwasserflasche trichtern, das sollte dann an einen Vollmond erinnern. Das PÖ (Moonlight von gf) hat aber so angedickt, dass der Leim zum schneiden war. :schocking:
Tja, die Blockform hatte ich natürlich nicht vorbereitet (doofer Anfängerfehler, das passiert mir nicht nochmal), also hab ich schnell die Flasche oben aufgeschnitten und dem Leim reingelöffelt. Umrühren ging nicht wirklich, der Stab blieb stecken. :<

Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber als ich sie ausgeformt und aufgeschnitten hab (die Reste hab ich zu Bubbles gerollt) war ich doch positiv überrascht:
Bild

Hatte zwar mit Moonlight nicht mehr viel zu tun, aber gut. Allerdings war der Rand TOTAL hässlich und die Größe auch total unhandlich.
Also hab ich die Seifen mit einem in Öl getunkten 0,5l-Glas kleiner gemacht, das ausstechen ging erstaunlich gut. Und weil ich bei den Farben und Mustern spontan an Schmetterlinge denken musste hab ich welche draufgestempelt (mit einem Holzstreuteil ;)).

So wurde aus vermurkster Moonlight wunderschöne Butterfly Dreams. :)
Bild
Bild

Goodie

Oh, vergessen: das Rezept ist wieder mal mein abgewandeltes 25er-Rezept!

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die sieht klasse aus! :flower:
Niemand würde glauben, dass das eine Problemseife war!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Sieht doch toll aus deine Seife, ich weiß nicht warum, aber sie erinnert mich an ein Eis aus meiner Jugend.
Die Bubbles in einer hellen Seife versenkt, stelle ich mir sehr schön vor. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Sieht wunderhübsch aus- eine tolle Idee mit dem Ausstechen und den Schmetterlingen! So hast du dem Blitzbeton echt ein Schnippchen geschlagen. :blumenstrauss:

Michaela
Rührgeselle
Rührgeselle
12

Ungelesener Beitrag von Michaela »

Goodie, einfach eine traumhafte Seife!
Beste liebe Grüße
Michaela

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

ooooohhhhhhhh sind die aber toll - besonders schön die Idee mit den Kugeln :yeah:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Goodie

Dankeschön - ich bin so froh, dass ich sie noch retten konnte!

Die Kugeln hab ich gestern in einer Seife versenkt, mal gucken, ob ich dann schon anschneiden kann. :)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Das nenne ich mal eine sehr gelungene Rettung...tolle Seife!
Ja, der liebe feste Seifenleim und nix vorbereitet - das habe ich mir auch sehr schnell abgewöhnt und notfalls immer etwas für Plan B bereit stehen (mir dickt der Leim auch oft genug an, wenn er das nicht soll)

Liebe Grüsse
von Beate

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

die hast du aber echt toll gerettet - sie ist ein Prachtstück geworden und die Bubbles geben sicher hübsche Einleger ab :-)

Goodie

Dankeschön :)

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Hättest Du nicht geschrieben, dass Du so Probleme mit der Seife hattest, ich hätte gedacht, die sollte so werden! Sieht klasse aus! Ein wirklich gelungenes Missgeschick! :lach:

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Hat so einen "Batik-Look". Echt sehr schick.
Süße Grüße

-Rya-

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Goodie,

auch ich finde Deine gerettete Seife traumhaft toll! Wüsste man das Mißgeschick nicht, sieht sie aus wie so gewollt! Ich würde das wohl nicht so schön hin bekommen wenn ich es wollte!

Hatte kürzlich auch Bekanntschaften mit schnell andickendem Seifenleim, und dann auch noch mit unterschiedlich schnellen Andicken in den verschiedenen Farben ... Seife ist eben immer wieder ein Abenteuer auf das man sich einlässt *gg*

Liebe Grüße und Glückwunsch zu der tollen Seife!
Muffin

Fiall
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von Fiall »

Die Farben find ich fantastisch. Auch wenn die Seife zickig war, ist das Ergebnis ein absoluter Hingucker!
GLG,

Veronika

Peachy

Ungelesener Beitrag von Peachy »

Man muß sich nur zu helfen wissen und die Ruhe bewahren.
Hast die Verwandelung wunderbar hinbekommen. Vielleicht ist es ja eine Moonmoth (Mondmotte)?
Echt schöne Seife!

Antworten