Deklaration im Endprodukt

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
chillion

Deklaration im Endprodukt

Ungelesener Beitrag von chillion »

Hallo,

wenn ich die ÄÖ`s bestelle sind dort regelmäßig Gefahrenzeichen angebracht und ich habe rausgefunden dass dies noch EU Verordnung auch richtig so ist bei Oberflächlicher Anwendung. Weiss jemand wie das aussieht wenn jetzt bspw im Endprodukt nur wenige Tropfen ÄÖ`s vorhanden sind? Muss ich dann ebenfalls das Gefahrenzeichen REIZEND auf dem Fläschen anbringen wenn ich es in Umlauf bringen möchte?


gruß

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Auf Naturkosmetik - die ja mit ÄÖen beduftet ist - habe ich dieses Zeichen noch nicht gesehen. Gilt also vermutlich nur für das konzentrierte ÄÖ.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

chillion

Ungelesener Beitrag von chillion »

Weiss dazu noch jemand etwas?

Ich sehe es auch nicht auf Produkten jetzt hier im Internet.

vG

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Nein, du musst lediglich die evtl. in den ätherischen Ölen enthaltenen Allergene auflisten.
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Katharina hat geschrieben:Nein, du musst lediglich die evtl. in den ätherischen Ölen enthaltenen Allergene auflisten.
Genau.
Reizend sind die ÄÖs nur wenn sie konzentriert sind(pur).Was du noch beachten musst,das viele ÄÖs nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet sind .
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Antworten