"Graue Haare"-Cupcakes

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

"Graue Haare"-Cupcakes

Ungelesener Beitrag von noleya »

So, nachdem ich in den letzten Tagen voller Bewunderung die Fotos der Cupcake-Seifen betrachtet habe und mich kreuz und quer durchs Forum bzgl. Whipped soaps usw. gelesen habe, war ich dermaßen angefixed, dass ich auch mal so etwas schönes produzieren wollte...

Im Kopf ist ja immer alles ganz klar und gar nicht so schwierig... aber während bzw. bei der Ausführung nimmt die Anzahl meiner grauen Haare auf dem Kopf schlagartig zu!! Leute, Leute, was `ne Arbeit! Ich habe die größte Hochachtung vor allen Seifen-Cupcake-Siederinnen!!! :blumenstrauss:

Ich wollte, dass der Boden aussieht wie ein "richtiger" Teig und habe Raps-, Oliven-, Kokos-, Palm-, Rizinusöl und Sheabutter verwendet. Die Lauge mit etwas Sole und Ziegenmilcheiswürfeln angerührt, etwas gelbes Pigment und Vanille-PÖ. Hat auch super geklappt, allein das Einfüllen in die Muffin-Förmchen hat mich die ersten dunklen Haare gekostet. Kühlen im Schneebad ist momentan auch wundbar. Also nix wie ran an die Whipped...

Und dann gings richtig los... Feste Fette aufschlagen liest sich ja immer so schön... Ich habe es in drei(!!!) verschiedenen Schüsseln versucht (Handmixer mit Rührbesen, Küchenmaschine mit Rührbesen, andere Küchenmaschine mit "Messer")... Obwohl ich die Fette brav seit ein paar Stunden in der Küche nicht weit vom wärmenden Ofen entfernt geparkt hatte, ließen sie sich einfach nicht cremig aufschlagen. Als ich laut schimpfend schon aufgeben wollte, hat es mit der letzten Küchenmaschine mit dem Messer dann doch noch funktioniert. :wall: Ich hatte Kokos-, Palm-, Raps- und Sheabutter, unterschiedlich beduftet (Fresh Mango, Lemongras, Tangerine) und gefärbt (rosa, hellgrün und eigentlich orange...naja!).

Einfüllen in Spritzbeutel ist auch nicht wirklich für mich gemacht und eine Zuckerbäckerin mit dem Hang zu filigranen Verzierungen wird auch nicht mehr aus mir... Irgendwann hatte ich dann doch noch alles geschafft und gestern konnte ich die Schätzchen aus den Formen lösen.

Wenn ich nach der Aktion nicht so tageslichtuntauglich ausgesehen hätte, hätte ich eigentlich gleich loslaufen können, um Haarfarbe zu kaufen... :seufz:

Aber hinterher ist ja alles schön... :nail:

Das sind sie also nun:

Bild

Bild

Bild

Fazit: Ich werde mir demnächst sehr stark überlegen, ob ich mich immer wieder so schnell für etwas begeistern lasse... :wink:
Herzliche Grüße
Olivia
:blume:

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von splash »

Wow sie sehen aber toll aus! Ob das nicht ein paar graue Haare wert ist... :kicher:
Gratuliere jedenfalls zu dem schönen Ergebnis!
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Liebe Noleya,
die sehen ganz reizend aus.

Du kannst die grauen doch abschneiden. :pfeifen:

Bild
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die sehen wirklich klasse aus! :flower: Aber wieso es bei dir nicht mit dem Handmixer mit Rührbesen klappte, ist mir ein Rätsel. :gruebel: Waren die Fette vielleicht zu weich?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Silvie

Ungelesener Beitrag von Silvie »

Scheiß auf die grauen Haare! Die Cupcakes sehen sensationell aus!
Ich wollte das mein Whipped auch so schön aussieht wie deins. Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt und ich nehme die Battle an! :bingo:
Zu dem Spritzsackgeschlabbere muss ich dir noch was sagen. Ich habe mir jetzt bei Ebay Einwegspritzsäcke gekauft. Dann werde ich das Whipped nacheinander in die Säcke füllen und loslegen. Wer nämlich schon mal versucht hat Whipped in einen Sack nachzufüllen der weiß von was ich rede. Eine Riesensauererei. Wenn dann auch noch die Hände fettig sind ist alles zu spät, dann bringt man nix mehr raus.
Das Zuckerzeugs finde ich auch Herzallerliebst. Sehr schön gemacht!
Liebe Grüße Silvie

Silvie

Ungelesener Beitrag von Silvie »

... übrigens ich habe 100 Einwegsäcke :fred: :fred: :fred:

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

RitaRose hat geschrieben:Liebe Noleya,
die sehen ganz reizend aus.

Du kannst die grauen doch abschneiden. :pfeifen:

Bild
Ja genau, ich muss eh mal wieder zum Friseur :lach:
Herzliche Grüße
Olivia

rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von rührila san »

Sie sehen so wunderbar aus! Es hat sich gelohnt graue Haare zu bekommen :gut:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Silvie hat geschrieben:Scheiß auf die grauen Haare!
Das dachte ich irgendwann auch! Wenn ich nicht so schmierige Finger gehabt hätte... ich hätt` sie rausreißen können!!!
Silvie hat geschrieben:Zu dem Spritzsackgeschlabbere muss ich dir noch was sagen. Ich habe mir jetzt bei Ebay Einwegspritzsäcke gekauft. Dann werde ich das Whipped nacheinander in die Säcke füllen und loslegen. Wer nämlich schon mal versucht hat Whipped in einen Sack nachzufüllen der weiß von was ich rede. Eine Riesensauererei. Wenn dann auch noch die Hände fettig sind ist alles zu spät, dann bringt man nix mehr raus.
In weiser Voraussicht bin ich alle Läden abgelaufen, um Einwegbeutel zu kaufen. Leider waren die Tüllen sehr klein und geschmiert hat`s beim Einfüllen trotzdem. Ich hätte ein paar Hände mehr gebraucht…

Vielen lieben Dank für euer Lob, ich freue mich sehr darüber! :argverlegen:
Herzliche Grüße
Olivia

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Silvie hat geschrieben:Scheiß auf die grauen Haare! Die Cupcakes sehen sensationell aus!

Stimmt so werden die auch wieder dunkel :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

RitaRose hat geschrieben:
Silvie hat geschrieben:Scheiß auf die grauen Haare! Die Cupcakes sehen sensationell aus!

Stimmt so werden die auch wieder dunkel :huhu: :huhu: :huhu: :huhu: :huhu:
:popohauen: :huhu: :huhu: :huhu:
Herzliche Grüße
Olivia

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Deine Cupcakes sind wirklich wunderhübsch geworden, gratuliere zum Resultat!

Und jetzt wo deine Küche wieder in Ordnung ist - die ganzen Mixer gewaschen und die Hände nicht mehr flutschig und rutschig kannst du dein Werk bewundern. Und ja, die anderen hier habens ja bereits geschrieben - für evtl. graue Haare gibt es doch tolle Färbemittel!

Aber ich bin (ziemlich) sicher - sag niemals "nie" - dass ich mir das nicht antue, ich kann mir haarklein vorstellen, wie es dir ergangen ist, alles flutscht durch die Gegend, man braucht Unmengen Papiertücher etc.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Graue Haare - egal, die kommen sowieso irgendwann,
aber die Cupcakes so sensationell hinzubekommen ist einfach grandios!
Respekt!

Liebe Grüsse
von Beate

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

WOW, was für schöne Cupcakes. Graue Haare hin oder her, einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen. :D

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Elin »

Ganz großartig! Die sehen toll aus und die Düfte klingen auch ganz verführerisch :crazy:
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Wirklich sehr schöne cupcakes :love:

Fiall
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von Fiall »

Irgendwie hatte ich bei dem Betreff ja an was Unappetitliches gedacht (angegammelte Cupcakes ;-)), aber diese Cupcakes sind ja wirklich wunderschön geworden! Danke fürs Zeigen und den ausführlichen Bericht!
GLG,

Veronika

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Paeonie hat geschrieben:Graue Haare hin oder her, einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen. :D

LG Evi
Ahhhh, und das aus der Nähe meiner Heimat :love: , willst du bei mir einziehen??? :lach:

Amber hat geschrieben:Aber ich bin (ziemlich) sicher - sag niemals "nie" - dass ich mir das nicht antue, ich kann mir haarklein vorstellen, wie es dir ergangen ist, alles flutscht durch die Gegend, man braucht Unmengen Papiertücher etc.
Der Mülleimer mutierte von "gerade geleert" zu "überfüllt" :wink:

Fiall hat geschrieben:Irgendwie hatte ich bei dem Betreff ja an was Unappetitliches gedacht (angegammelte Cupcakes ;-)), aber diese Cupcakes sind ja wirklich wunderschön geworden! Danke fürs Zeigen und den ausführlichen Bericht!
Gerne, bei dem Zuspruch relativiert sich der Herstellungsstreß praktisch von allein :happy: Und wenn die Cupcakes selber graue Haare bekommen, hänge ich die Siederei an den Nagel... :seufz:

Nochmal VIELEN Dank für die Komplimente!!!
Herzliche Grüße
Olivia

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

die sehen aber echt grandios aus bitte! Viel leckerer, als meine "echten" Kuchencupkakes ;-).
Mann ihr seid gemein, ich wollte doch für eine Bikinifigur sorgen, jetzt hab ich Hunger, nachedem ich mir all die tollen Seifen angesehen habe :-)

Antworten