Skarabäus

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Pialina
Moderator
Moderator
14

Skarabäus

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ich habe zwischen den Jahren noch eine Seife gesiedet:
Eine Avocado-Ziegenmichseife, es kamen 2 Stücke heraus, auf denen scheinbar ein Skarabäus sitzt- darum nenne ich sie einfach mal so.
Bild
Bild

Sie besteht aus Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, ätherischem Lemongrasöl & Muskatellersalbeiöl, Zitronensäure, gefärbt mit Heilerde u. Pigment Blaugrün. Die Lauge habe ich mit Ziegenmilcheiswürfeln und in etwas destilliertem Wasser gelöster Zitronensäure hergestellt.

Das ursprüngliche Rezept stammt von Mona aus dem Seifentreff, sie hat 100% Ziegenmilch verwendet und keine Zitronensäure.

Für meinen ersten Marmorierversuch bin ich ganz zufrieden :pfeifen: - jedes Stück sieht anders aus. Gestempelt habe ich wieder mit meinem kleinen Edelweiss-Metallknopf.
Liebe Grüße,
Pialina

cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von cessna »

Gefällt mir Deine Skarabäus-Seife :yeah:

Ich hatte mal eine optisch ähnliche hergestellt. Die hat damals nach Litsea geduftet... lecker.
Liebe Grüsse

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Wirklich sehr hübsch geworden- und der kleine Stempel paßt genau von den Proportionen her.
Lemongras und Muskatellersalbei sind beides Düfte, nach denen ich süchtig bin- ich habe sie aber noch nicht zusammen probiert. Klingt gut!

Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Elin »

Schön! Witzig was manchmal aus Seife kommt.

Der Skarabäus steht doch so ähnlich wie der Phönix für die Kraft der Wiederauferstehung, des Neuanfangs und der Hoffnung, oder?
Sehr schönes Omen :hanf:
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wirklich hübsche Seife! :flower: Auch die Oberfläche - die du hoffentlich nicht abgehobelt hast - finde ich super.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Pialina
Moderator
Moderator
14

Danke- freut mich, dass sie euch auch gefällt! :fred:

Ich habe sie nicht abgehobelt, liebe Lavendelhexe, soweit bin ich noch nicht mit der Seifenkarriere.
Elin hat geschrieben:Der Skarabäus steht doch so ähnlich wie der Phönix für die Kraft der Wiederauferstehung, des Neuanfangs und der Hoffnung, oder?
Fast richtig... ich habe gerade nochmal nachgeschaut- der Skarabäus galt bei den Ägyptern als Symbol der Schöpfung- da er sich blitzartig im Nilschlamm "vervielfachte", wenn das Wasser zurückging, dachte man, er könne sich ohne Fortpflanzung vermehren (laut wikipedia). :kicher:

Hier noch ein schönes Zitat: "Desweiteren war die Art und Weise wie der Skarabäus die Dungkugel vor sich her schiebt, für die Ägypter ein Abbild der Sonne wie sie täglich morgens über dem Horizont erscheint. Sie setzten den Skarabäus mit dem Gott der aufgehenden Sonne gleich, namens Chepre." (Quelle: klick )
Das kommt also in etwa hin, was Du meintest, Elin.
Liebe Grüße,
Pialina

Nico1

Ungelesener Beitrag von Nico1 »

Sieht tatsächlich aus wie ein Skarabäus. Deine Seife gefällt mir sehr gut. :)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Sehr schöne Seife mit guten Inhaltsstoffen und einem phänomenalem Duft. :klimper:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

:love: himmlische Düfte die zu dieser wunderschönen Seife passen.

Es ist doch immer wieder eine schöne Überraschung wenn man einen
Bock Seife aufschneidet.

noleya
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von noleya »

Dein Skarabäus sieht wunderschön aus! Und auch wenn es deine 1012te Marmorierung gewesen wäre - sie ist großartig geworden! :gut:

Ich liebe Ziegenmilchseifen... Wie schrieb Claudia Kasper so schön: "Wer einmal den cremigen Schaum einer hausgemachten Milchseife erlebt hat,..." Und sie hatte Recht :)
Herzliche Grüße
Olivia
:blume:

Pialina
Moderator
Moderator
14

Phänomenal himmlischer Duft, ja das trifft es ziemlich genau. :love: Wie schön, dass ihr euch ihn so "plastisch" vorstellen könnt, gerne hätte ich ihn euch "rübergebeamt".

Der Duft ist wirklich betörend, kann ich euch sagen, ich besuche meine Seife mindestens 2x täglich (gerne auch öfter :pfeifen: ), um an ihr zu schnuppern und sie anzuschauen. Sagenhaft, dieser Duft! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man sich so in seine Seife "vergucken" kann. :vollirre:

Ich freue mich total über euer Lob, vielen Dank! :undprost:
Liebe Grüße,
Pialina

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Pialina hat geschrieben: Ich freue mich total über euer Lob, vielen Dank! :undprost:

Die ist, ja auch zum verlieben schön geworden :love:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Pialina,

wie schön! Der Inhalt klingt auch sehr verlockend.

Liebe Grüsse
von Beate

Pialina
Moderator
Moderator
14

Lieben Dank! :bluemchen: Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie sich beim Waschen anfühlen wird und wie sich der hohe Anteil an pflegenden Ölen bei eher geringer Überfettung bemerkbar macht... Avocadoöl habe ich jetzt zum ersten Mal verseift.
Liebe Grüße,
Pialina

Antworten