Meine gestrige Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Trillian

Meine gestrige Seife

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Ihr Lieben,

gestern habe ich eine Seife fabriziert, die total anders wurde als ich wollte.

Die Seife besteht aus 34% Reiskein+Olive, dazu Kokos, Jojobaöl, Rizi und Stearinsäure, ÜF 8%
Gesamtflüssigkeit 28%, davon 10% als Sojacreme zum SL
(die geringe Flüssigkeit ist sicher für das schnelle Andicken verantwortlich -
deshalb konnte ich auch nicht mehr Färben; das PÖ hatte ich zum Glück schon zu den Fetten gegeben)
mit 10% Sole und 10% Zucker in der Lauge, beduftet mit Karma Kazi von Sensory Perfection
(das nicht gefärbt hat und sehr lecker duftet)
Die Oberseite ist ein wenig beglittert.
Die Seife war heute morgen schon so fest, dass mir beim Stempeln ein Stück zerbrochen ist.
Und sie schäumt schon sehr schön cremig.
Trotzdem, ich bin nicht sehr zufrieden mit ihr, aber das kennt ihr sicher, wenn ein total anderes Ergebnis entsteht als gewollt...

Bild

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch!

Liebe Grüsse
von Beate

Jevanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
14

Ungelesener Beitrag von Jevanna »

Boah Beate! Die sieht ja wunderschön aus....so edel!!!

Liebe Grüße,
Jevanna

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

nicht zufrieden? mit diesem Prachtstück?
Ach Trillian - ich freue mich, wenn ich auch irgendwann mal so einen hohen Perfektionsgrad erreicht habe, dass ich mit so einem Seifenstück nicht zufrieden bin *g*
Derzeit sehen bei mir noch die meisten Seifen anders aus, als ich es erwarte - aber ich übe ja auch noch :-)

lg und einen guten, schaumigen Rutsch :-)

bemike

Trillian

Ich danke euch!

Naja, sie ist ja nicht total daneben, eben nur nicht so, wie ich wollte...
Außerdem ärgert es mich, dass von 7 Stücken 3 Stücke beim Stempeln verdorben wurden...

Liebe Grüsse
von Beate

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Ach Trillian, die ist doch wieder soooo schön! Wie hast du dir die Seife denn vorgestellt? Der Seifenstempel ist ganz toll, ich finde es ist eine wirklich elegante Seife geworden. So langsam hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass du nicht mehr siedest .....

Trillian

Liebe Amber,

dankeschön! Ich und nicht mehr sieden - das geht nicht.
Ich hatte einfach in der Woche vor Weihnachten viel zu tun und ab Weihnachten viel Trubel zu Hause und eine vom Kochen und Leuten ständig belegte Küche...
Ich wollte gerne eine weiße Seige mit ein paar schwarzen Klecksen machen, wie sie Brixie vor einiger Zeit hier vorgestellt hatte.
Naja, manchmal hilft es auch, wenn sie ein paar andere sehen und sagen/schreiben, dass sie schön wäre.
Ich finde sie jetzt schon weniger schlimm als heute morgen - danke!

Übrigens:
dein kleiner Wandbehang ist sehr bewundert worden und macht sich im Eingangsbereich hübsch!
(Ich hatte ja reichlich Leute hier, die da waren zum Bewundern)

Liebe Grüsse
von Beate

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr schön - ganz schlicht und edel! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Fiall
Rührgeselle
Rührgeselle
13

Ungelesener Beitrag von Fiall »

Ich find die Seife auch sehr edel. Das dir 3 beim Stempeln kaputt gegangen sind, ist natürlich superärgerlich! Ich hab meine Ersten teilweise beim Ausformen verdrückt. Meine Freundin, die mitgesiedet hat, hat die eingesammelt mit dem Kommentar: Wird doch eh mit gewaschen und dann sieht man bald nix mehr vom Muster. Dabei hatte ich angeboten, dass ich die "verdorbenen" Stücke nehme. :)

Von so eleganten Fehlschlägen bin ich aber noch weit entfernt! :)
GLG,

Veronika

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Da hast du eine sehr feine und edle Seife gesiedet Beate.
Hast du den Stempel vorher mit Mica bestäubt oder nachher mit einem Pinsel aufgetragen?
Ich finde den Stempel richtig klasse da nicht alles einheitlich gefärbt ist. :love:

LG und einen guten Rutsch Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Trillian

So, ihr Lieben,

die letzte Seife für dieses Jahr ist gesiedet und diesmal ist alles so gelaufen wie ich wollte
(naja, ich muss morgen beim Anschnitt schauen...)
Ich danke euch nochmal für eure netten Kommentare, das ist mir sehr wichtig, hier ein feedback (ob gut oder schlecht) zu bekommen.

Liebe Paeonie,
ich habe den Stempel komplett mit Mica vor dem Stempeln bestäubt,
da sie Seife aer schon so fest war, ist er nicht so tief eingedrungen, dass alles als Mica-Abdruck auf der Seife gelandet ist.

Und jetzt verabschiede ich mich endgültig für dieses Jahr, ich muss mich für die Party aufhübschen...
Guten Rutsch!

Liebe Grüsse
von Beate

cupper

Ungelesener Beitrag von cupper »

Hallo Beate,

ich finde deine Seife wunderschön...edel sieht sie aus und der Stempel ist genial....

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Trillian hat geschrieben:
Übrigens:
dein kleiner Wandbehang ist sehr bewundert worden und macht sich im Eingangsbereich hübsch!
(Ich hatte ja reichlich Leute hier, die da waren zum Bewundern)

Liebe Grüsse
von Beate

Das freut mich zu lesen. Dafür erhielten die Seifkens, die ich von dir bekommen habe, einige "Ohhhhs" und "Ahhhhs" !

Und ich freue mich auch schon auf den neuen Seifenanschnitt :fred:

Trillian

Liebe cupper,
dankeschön!

Liebe Amber,
ich liebe dein Lob, vielen Dank!
Deine Seifen habe ich vor meinen Gästen versteckt (die benutzen alle mit großer Begeisterung alles, was an Seife im Bad liegt), die möchte ich für mich alleine. Ich bin bei geschenkten Seifen ein wenig egoistisch...

Die gestrige Seife ist angeschnitten und gefällt mir. Aber ich habe mit Fotografieren zu lange gebummelt, ich mache die Fotos morgen.

Liebe Grüsse
von Beate

Alais

Ungelesener Beitrag von Alais »

Wunderschön, sehr edel und absolut nach meinem Geschmack! Aber darum gehts ja bei deinen Seifen nicht - die sollen natürlich deinen Geschmack treffen! :D

Freut mich, dass du sie nach den positiven Kommentaren hier schon nicht mehr ganz so schlimm findest. Vielleicht freundest du dich ja noch richtig mit ihr an... wer weiß...
:hanf:

Trillian

Liebe Alais,

es hilft auf jeden Fall, die Seife mehr zu mögen - danke dir, und schön pflegend ist sie bestimmt auch, das ist ja nicht unwichtig...

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten