Hallo
Als Weihnachtsgeschenke hab ich eine OHP gemacht aus Olive, Kokos, Palm, Soja und Shea. Als Duft Mango von der Siederei und das orange hab ich aus rot und gelb selbst gemischt. Dann einfach eine Topfmarmorierung und ab in die Blockform bzw. die Reste in ein paar Einzelformen. Die Marmorrierung gefällt mir sehr gut, warum sie aussen schön ornage ist und innen eher gelb weiss ich aber auch nicht. Das find ich schade.
Auch der Duft war mit 30 g auf 1500 g Fette etwas wenig. Riecht nur ganz zart und doch noch etwas nach Fett.
ÜF ist 8 %. Ich will die an alle Familienmitgleider auf unserer Weihnachtsfeier verschenken, deshalb brauchte ich so viel...
http://imageshack.us/photo/my-images/51/imagebji.jpg/
Mango Seife
Moderator: Birgit Rita
- sissi70
- Rohstoffqueen
- 12
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)
Sissi70 (Michaela)
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Liebe Sissi,
ich finde die Seife sehr schön, habe ich jedenfalls schon öfter gelesen. Vielleicht kannst du ein Tropfen auf die Verpackung geben ein wenig schummeln. Ich habe es gerne wenn der Duft dezent ist.
Die Rosenseife ist das so eine Form die eigentlich viel Höher ist und du hast sie flacher befüllt? Ist ja eine gute Idee.
ich finde die Seife sehr schön, habe ich jedenfalls schon öfter gelesen. Vielleicht kannst du ein Tropfen auf die Verpackung geben ein wenig schummeln. Ich habe es gerne wenn der Duft dezent ist.
Die Rosenseife ist das so eine Form die eigentlich viel Höher ist und du hast sie flacher befüllt? Ist ja eine gute Idee.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Sehr schön ist deine Marmorierung geworden! Und die Hello Kitty-Formen sind ja entzückend. 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Sehr schöne Seife, gefällt mir sehr gut!
Ich muss das echt auch endlich mal versuchen mit so einer Marmorierung....
Ich muss das echt auch endlich mal versuchen mit so einer Marmorierung....
Ich liebe Mangoduft in der Seife.
die hello kitty form ist ja super!!
eine schoene seife!
die hello kitty form ist ja super!!
eine schoene seife!
- sissi70
- Rohstoffqueen
- 12
Die Marmorrierung war total einfach, einfach im Topf leicht durchgerührt und dann in die Form gefüllt.
Die Katzenformen sind aus Hongkong oder so, über Ebay bestellt und waren innerhalb von 3 Wochen da. Ich find die auch total süss
Die Marmorrierung war total einfach, einfach im Topf leicht durchgerührt und dann in die Form gefüllt.
Die Katzenformen sind aus Hongkong oder so, über Ebay bestellt und waren innerhalb von 3 Wochen da. Ich find die auch total süss
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)
Sissi70 (Michaela)
Liebe Sissi,
deine Marmorierung ist sehr schön geworden, vor allem in diesen warmen Farben.
Ich hätte jetzt keine Topfmarmorierung vermutet...
Die Hello-Kitty-Form ist echt süss, da wärst du bei meinen Nichten der Star!
Liebe Grüsse
von Beate
deine Marmorierung ist sehr schön geworden, vor allem in diesen warmen Farben.
Ich hätte jetzt keine Topfmarmorierung vermutet...
Die Hello-Kitty-Form ist echt süss, da wärst du bei meinen Nichten der Star!
Liebe Grüsse
von Beate