Hyaluronsäure-Serum gesucht
Moderator: Helga
-
SabineBerlin
Hyaluronsäure-Serum gesucht
Hallo,
eine Freundin möchte zu ihrer normalen KK-Pflege Hyaluronsäure verwenden.
Ich hab das Pulver zu Hause.
Was kann ich ihr denn mixen, damit sie die Hysäure hat, aber ihre Pflege weiter nehmen kann?
In ein Tonic (Hydrolat) gemixt?
Danke, wenn Ihr versteht, was ich meine, und helfen könnt.
Viele Grüße
Sabine
eine Freundin möchte zu ihrer normalen KK-Pflege Hyaluronsäure verwenden.
Ich hab das Pulver zu Hause.
Was kann ich ihr denn mixen, damit sie die Hysäure hat, aber ihre Pflege weiter nehmen kann?
In ein Tonic (Hydrolat) gemixt?
Danke, wenn Ihr versteht, was ich meine, und helfen könnt.
Viele Grüße
Sabine
- Petunie
- Bachelor of Creams

- 13
Falls Du da noch nicht reingelesen hast, klick dich mal durch diese Beiträge und links durch.
Persönlich finde ich die Idee, etwas Selbstgerührtes mit KK zu kombinieren, nicht so toll - zumindest, wenn man die Inhaltsstoffe dieser Kosmetika nicht kennt.
Persönlich finde ich die Idee, etwas Selbstgerührtes mit KK zu kombinieren, nicht so toll - zumindest, wenn man die Inhaltsstoffe dieser Kosmetika nicht kennt.
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Petunie hat geschrieben:Persönlich finde ich die Idee, etwas Selbstgerührtes mit KK zu kombinieren, nicht so toll - zumindest, wenn man die Inhaltsstoffe dieser Kosmetika nicht kennt.
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
SabineBerlin
Hallo,
ich habe gestern noch die entsprechenden threads gelesen und schnell die Quenty 40 Variante gerührt. Erst roch es widerlich süß nach Rose, aber inzwischen hat sich alles normalisiert.
Ich habe das Serum gestern abend und heute morgen benutzt, damit ich einen Eindruck habe, und fand es sehr angenehm. Insbesondere mit meiner (selbst gerührten ) Creme war die Haut super zart.
Meine Freundin testet das jetzt, und dann werde ich ja sehen, ob es ihr überhaupt gefällt.
Viele Grüße
Sabine
ich habe gestern noch die entsprechenden threads gelesen und schnell die Quenty 40 Variante gerührt. Erst roch es widerlich süß nach Rose, aber inzwischen hat sich alles normalisiert.
Ich habe das Serum gestern abend und heute morgen benutzt, damit ich einen Eindruck habe, und fand es sehr angenehm. Insbesondere mit meiner (selbst gerührten ) Creme war die Haut super zart.
Meine Freundin testet das jetzt, und dann werde ich ja sehen, ob es ihr überhaupt gefällt.
Viele Grüße
Sabine
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
SabineBerlin hat geschrieben: ich habe gestern noch die entsprechenden threads gelesen und schnell die Quenty 40 Variante gerührt. Erst roch es widerlich süß nach Rose, aber inzwischen hat sich alles normalisiert.
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Alais
Das Rezept würde mich auch interessieren - "widerlich süß nach Rose" klingt für mich super...^^
-
Katharina
- Master of Emulsifying

- 18
Es ist der Rezepturvorschlag von Heike in diesem Thread.Alais hat geschrieben:Das Rezept würde mich auch interessieren - "widerlich süß nach Rose" klingt für mich super...^^
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
Alais
Danke Katharina!
Dann hab ich das sogar schon nachgrührt (nur die Rosentinktur habe ich durch Schafgarbenextrakt (ebenfalls 70% Alc.) ersetzt, weil ich keine hatte). Wahrscheinlich duftet meins deshalb nur sehr sanft nach Rose. Gefällt mir aber trotzdem wahnsinnig gut!
Dann hab ich das sogar schon nachgrührt (nur die Rosentinktur habe ich durch Schafgarbenextrakt (ebenfalls 70% Alc.) ersetzt, weil ich keine hatte). Wahrscheinlich duftet meins deshalb nur sehr sanft nach Rose. Gefällt mir aber trotzdem wahnsinnig gut!
-
SabineBerlin
Hallo Leute,
die besinnliche Adventszeit ist derart besinnlich, dass ich nicht zum Antworten kam....
Also:
Ich habe das Serum jetzt 2x hergestellt. Super!
Meine Variante ist:
0,8 g Urea
0,4 g Panthenol (bis jetzt rutschte etwas mehr rein)
1 msp. Hyaluronsäure
3 Tr. Macadamianussöl
auf 20-25 ml mit Rosenhydrolat auffüllen
10 Tr. A kons
Beim nächsten Mal werde ich mal Nerolihydrolat ausprobieren.
Viele Grüße
Sabine
die besinnliche Adventszeit ist derart besinnlich, dass ich nicht zum Antworten kam....
Also:
Ich habe das Serum jetzt 2x hergestellt. Super!
Meine Variante ist:
0,8 g Urea
0,4 g Panthenol (bis jetzt rutschte etwas mehr rein)
1 msp. Hyaluronsäure
3 Tr. Macadamianussöl
auf 20-25 ml mit Rosenhydrolat auffüllen
10 Tr. A kons
Beim nächsten Mal werde ich mal Nerolihydrolat ausprobieren.
Viele Grüße
Sabine