Alternativen zu Granatapfelsamenöl und Amaranthöl

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Laura

Alternativen zu Granatapfelsamenöl und Amaranthöl

Ungelesener Beitrag von Laura »

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir gerne das Jiaogulan-Hydrogel rühren, nur - als ich die Preise der beiden Öle gesehen habe, bin ich bald vom Stühlchen gefallen. Boaah :augenwisch: !!!

Könnte mir vielleicht jemand zwei alternative Öle nennen, die ähnlich gute Radikalfänger sind - aber im Preis ein wenig erträglicher? Danke im voraus und allen einen schönen Sonntag! :hallo:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34891
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Laura hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir gerne das Jiaogulan-Hydrogel rühren, nur - als ich die Preise der beiden Öle gesehen habe, bin ich bald vom Stühlchen gefallen. Boaah :augenwisch: !!!

Könnte mir vielleicht jemand zwei alternative Öle nennen, die ähnlich gute Ratikalfänger sind - aber im Preis ein wenig erträglicher? Danke im voraus und allen einen schönen Sonntag! :hallo:
Du kannst z. B. Traubenkern, Hanf, Wildrose, Sacha Inchi, Johannisbeersamen statt Granatapfel nehmen und statt Amaranth Arganöl. :-)

Mir helfen diese -> Fettsäuremuster in Diagrammform sehr, Öle zu finden, die vergleichbar im Fettsäurespektrum sind, und mit Mausklick auf den Namen kann man dann das Portrait lesen und gezielt nach Begleitstoffen und Wirkungsbereiche schauen.
Liebe Grüße
Heike

Laura

Ungelesener Beitrag von Laura »

Heike, vielen dank für die rasche Antwort :flower:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Herzenswunsch,
herzlich willkommen in der Rührküche


Bezugsquellen und noch vieles mehr findest du auf Heikes Seite "olinatura"
KLICK

Interessant und informativ sind die verschiedenen Ölporträts.
Falls du dann immer noch Fragen hast . Nur zu.

Traubenkernöl aus heimischem Anbau wäre auch eine interessante Variante.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

@ herzenswunsch
Wenn du Granatapfel nehmen willst kann ich dir diesen Shop empfehlen.
Alternativen hat Heike oben schon geschrieben.

Antworten