Brauch ganz schnell Eure Hilfe bitte!

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Anonymous

Brauch ganz schnell Eure Hilfe bitte!

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hi zusammen,

vor ca. 1 Stunde habe ich bemerkt, dass mein Großer (7 Jahre) Windpocken bekommen hat. Klar gehen wir morgen zum Arzt, Rhus tox Globuli habe ich ihm schon gegeben, und ich weiß auch, was ich außer den Cremes vom Doc an ätherischen Ölen verwenden kann.

Könnt Ihr mir viellecht sagen, was ich noch in eine Salbe tun könnte, damit ich ihm ein wenig Linderung verschaffen kann? D-Panthenol, Bisabolol, welche fetten Öle....???

Danke für schnelle Rückmeldungen :)

LG,
weichsel

Anonymous

Zinkoxd in ziemlich hoher konzentration ist auch in der creme vom arzt. Urea soll den juckreiz nehmen. Wenn du fenistil gel daheim hast, kannst du auch das nehmen, das hilft auch gegen das jucken.

Anonymous

Gib die Bachblüte "Sweet Chestnut" mit rein, falls Du sie da hast.

Als mein Sohn die Windpocken hatte, GottseiDank nicht zu stark, da hat mir mein damaliger Heilpraktiker dazu geraten, daß mein Sohn jedes Mal wenn der Juckreiz unerträglich wird ein Glas Wasser trinken solle mit 4 Tropfen dieser Bachblüte drin.

Auf diese Art haben wir die Salben des Kinderarztes vermeiden können und er hat die Windpocken überstanden ohne irgendeine Chemie.

Andere Ideen habe ich jetzt nicht.................

Antworten