gestern abends habe ich meine erste Soleseife todesmutig und ohne Blick auf die Uhr in der Blockform gemacht.
Alles hat super geklappt, als der Leim gegen halb neun in der Form war, fiel mir ein, dass ich nicht erst am nächsten Morgen schneiden kann!

Ein Hilferuf im Seifentreff hat mich gerettet, so dass ich gestern Abend noch ausformen, schneiden und sogar stempeln konnte!

Verseift habe ich nach einem Salzseifenrezept von TaraFairy aus dem BK-Forum, das ich aber einfach nicht mehr dort finde zum Verlinken...
Auf jeden Fall ist drin: Haselnussöl, Babassu, Sheabutter, Walnussöl, Rizinusöl. ÜF 15%, die Lauge komplett mit gesättigter Sole angerührt.
Beduftet habe ich mit PÖ Scottish Blossom Honey von GI - sehr lecker!

Und dann gibt es noch ein paar Neue von mir.
Eine Kaffeseife
dunkler Leim: Olivenöl, Palmöl, Kokosöl, Kakaobutter, Aprikosenkernöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Lauge mit Kaffee angerührt, ÜF 8%, Duft PÖ Black Coffee
heller Leim: Sheabutter, Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, ÜF 8%, Duft PÖ Vanilla Bean

und eine Rosmarinseife, bei der ich einen Olivenölauszug (Heißauszug) mit frischem Rosmarin gemacht habe. Drin ist sonst noch Babassu und Kakaobutter, ÜF 8%, Duft ÄÖs Rosmarin, Ylang, Limette destilliert. Der tolle Stempel ist übrigens von Moon.

Außerdem habe ich die Rester meiner Kringelseifen verwertet. Drin ist Schmalz, Kokos, Raps, Olive und Rizinus. Beduftet mit PÖ Shugar Crunch (Parfümwolke), das dunkel färbt, aber sehr lecker riecht (Nein, der Leim ist nicht vom PÖ schwarz geworden, das sind Pigmente!).

Liebe Grüsse
von Beate